Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moderatoren ?

  1. #1
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Standard Moderatoren ?

    Hallo Leute,
    macht mich bitte schlauer:
    Wie definiere ich die Bezeichnungen
    Supermoderator
    Moderator
    Administrator
    (gibts noch mehr?)
    Ist ja fast wie eine öffentliche Verwaltung
    Gruss Volker

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Volker,

    da hast Du Recht..... ist ungefähr so wie in der Verwaltung einer Behörde oder Firma.

    Ein Moderator kann nur in seinem Moderationsbereich Beiträge ändern, löschen, freischalten usw.
    Ein Supermoderator kann dies alles auch im ganzen Forum.
    Ein Administrator kann das was Moderatoren und Supermoderatoren machen und hat zusätzlich noch die Aufgabe, das Forum am laufen zuhalten, User freizuschalten oder zulöschen, die Updates aufzuspielen, das Forum nach einem Absturz wieder zum laufen zubringen bzw. nach Möglickkeit gar keinen Absturz zuzulassen, usw. alles einzeln aufzuzählen wäre zu viel.


    Es ist im Hintergrund eine Menge Arbeit, die einiges an Zeit und Einsatz erfordern, um das Forum am laufen zu halten. Arbeit, die der normale User nicht mitbekommt.

    Wenn Du sehen möchstes, wer zum Forenmitarbeiterteam gehört und welcher Moderator für welchen Forumsbereich zuständig ist, kannst Du das über Forums-Mitarbeiter anzeigen nachlesen.

    Ich hoffe die Erklärung genügt Dir so.

    Gruß
    Heidi (Supermoderator)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	224 
Größe:	154,1 KB 
ID:	247451  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •