Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schifffahrt neun Tage blockiert

  1. #1

    Deutschland Schifffahrt neun Tage blockiert

    Hessigheim/Pleidelsheim VierNeckarschleusen werdenrepariert. Von Martin Willy
    Es ist wie vor einem Jahr: zwischen Hessigheim und Stuttgart können keine Schiffe auf dem Neckar fahren. Dieses Mal allerdings ist es freiwillig.

    Schifffahrt neun Tage blockiert

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Bevergern
    Beiträge
    24

    Standard Die Blase "Grüne als Binnenschiffahrtshoffnung" ist endgültig geplatzt

    Da waren Gott sei Dank die Reparaturaufträge schon vergeben , ab sofort wird das Geld im neuen Verkehrsverhinderungsministerium für die 57 neuen Stellen für die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte gebraucht . Bei den Schwaben wird außer Stadtautobahnen für Bollerwagen wohl nichts mehr gehen . http://www.stuttgarter-nachrichten.d...aec102768.html

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli D Beitrag anzeigen
    ab sofort wird das Geld im neuen Verkehrsverhinderungsministerium für die 57 neuen Stellen für die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte gebraucht . [/url]
    na alles für den wasserkopf ... und er wächst und wächst.. nur kein geld für die ausführung der planungen
    irgendwo geht deren rechnung doch nicht richtig auf

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Bevergern
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von bigfoot Beitrag anzeigen
    na alles für den wasserkopf ... und er wächst und wächst.. nur kein geld für die ausführung der planungen
    irgendwo geht deren rechnung doch nicht richtig auf
    Wenn denn diese Leute VERKEHRSPLANUNG machen würden, bestände ja noch Hoffnung. Da werden ganz einfach Pfründe an auserwählte Ökos, die jetzt Ihre Wolkenkuckucksheime mit Ministerialzulage und Pensionsanspruch basteln können
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (13.07.2011 um 16:42 Uhr) Grund: ...sag ich lieber nix zu....

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli D Beitrag anzeigen
    ...Öko-......
    @Ulli: Deine Kritik mag ja teilweise berechtigt sein, aber du solltest doch noch mal deine Wortwahl überdenken...

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Thomas,

    Du hast Recht, ich habe das natürlich entfernt.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #7

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Danke Micha!


    Außerdem möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen, daß es in diesem Thema nicht um das Für und Wider eines Ausbaus der Neckarschleusen für 135er geht (das hatten wir doch schon verschiedentlich an anderen Stellen diskutiert, und die Notwendigkeit ist ja auch sehr umstritten!!), sondern um die 9-tägige Neckarsperre wegen routinemäßiger Arbeiten an verschiedenen Schleusen! Und die sind auch deswegen dringend nötig, weil die alten Neckarschleusen wohl derart marode sind, daß immer wieder mal eine plötzlich ausfällt.

    Und wer hat das zu verantworten, daß da in den letzten Jahrzehnten nix dran gemacht wurde? Etwa die Grünen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß da im Ländle lange Zeit eine andere Partei den Verkehrsminister gestellt hat...

    Aber hier wird ja bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit immer schön auf die Grünen (und nur auf die Grünen!) eingedroschen (und leider oft auch noch sehr unsachlich ).

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Thomas,

    dem kann ich nahezu komplett folgen, muß aber hinzufügen, daß die Grünen auch einigen Anlaß gegeben haben, daß sie diese Dresche beziehen. Auch sie waren unsachlich und haben die Binnenschifffahrt wiederholt falsch dargestellt. Dabei kommt dann eben sowas raus...


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #9

    Deutschland Schleusen defekt

    Schiffe liegen fest Neuntägiges Reparaturprogramm an Neckarschleusen in Hessigheim und Pleidelsheim

    Schleusen defekt

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    Bevergern
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Thomas,
    Dein "Immer werden nur die Grünen gehauen" kann ich nicht so ganz stehen lassen. Für den Unterhalt ist der Bund zuständig, nicht die Länder. Die Länder können und müssen nur fordern. Der Angriff gegen Herrmann ist der Tatsache geschuldet, daß er kaum im Amt, die längst überfällige Grundsanierung und zugleich Ausbau als "nicht so wichtig" klassifiziert. Wenn man weiß, wie lange es dauert, bis große Bauvorhaben angefangen werden, ist das Id..., denn als erstes fliegt das Projekt raus und es geht wieder von vorne los. Als Bundesverkehrsminister haben sich übrigens seit der Wende 10 !!! versucht, 91/93 "paradiesvogel" Krause, 93 /98 Wissmann, heute oberster Autolobbyist. 1998 bis 2009 haben sich dann von der SPD 5 Leute daran versucht (Müntefering, Klimmt, Bodewig, Stolpe und Tiefensee). Die heutige Misere ist bundesseitig also durchaus von ALLEN zu verantworten, da haben die Verkehrspolitiker komplett versagt.
    Wenn ich allerdings die Fähnlein Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit usw. wie eine Monstranz vorantrage, muss ich mich in diesem Bereich auch daran messen lassen, genauso wie man mit den Kirchen (zu Recht !!!) bei Nächstenliebe, Soziales usw. härter ins Gericht geht als mit dem Industrieverband.
    Leider gibt es gerade bei den Grünen viele Beispiele, wie das umweltfreundlichste Transportmittel nicht nur nicht gefördert, sondern massiv behindert wird. Als ein Beispiel sei z.B. der Name Toni Hofreiter zusammen mit Donau genannt, das gibt da schon Einiges her, wir können dann an der Elbe weitermachen, dann zum Hafen in Köln gehen usw.
    Gruß
    Ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •