Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Allgemeine Fragen zur Binnenschifffahrt

  1. #31
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    @ Bilgenentöler-Schiffmast,

    du schreibst so lässig ironisch:
    "eure Schiffsbeiträge liest, die vor Fachjargon nur so strotzen "

    Vielleicht solltest Du einfach nur davon ausgehen, dass hier im Forum eine Menge Berufsschiffer unterwegs sind, die nun einmal die Fachsprache nutzen (wie jeder andere Berufstätige auch, wenn es um seinen Beruf geht).
    Also komm mal runter von Deinem hohen Steckenpferd und amüsier Dich ein paar Etagen tiefer.
    Du hast ja jetzt Deinen Spaß gehabt, wir größtenteils auch. Bei uns am Rhein ist ja irgendwie das ganze Jahr über Karneval.

    Traurig ist nur, dass Äußerungen wie in Deinem ersten Beitrag, gar nicht so weit hergeholt sind, und es wirklich Dumpfbacken gibt, die meinen, sie möchten mal mitreisen und könnten auch direkt selber fahren.

    Es grüßt vom 764er - falls Du weißt was das bedeutet und wo das ist - ein Rheinlotse
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  2. #32
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Moin!
    @Kawumm

    Denn muss deine Mannschaft dich ja abgöttisch lieben..

    Aber stimmt schon, wenn die richtige Truppe zusammen fährt hat man auch Spass und das Leben und Arbeiten an Bord macht einfach nur übelst Laune.

    Hier auf'm KV "Charly/Arime" vergeht auch kein Tag ohne Tränen in den Augen. Vor Lachen..

    In diesem Sinne :Spass muss sein
    Stephan

    z.Zt. Miltenberg im Nebel zu Tal
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

  3. #33

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Flusspirat,

    ja nee is kla!

    Wir haben uns hinterher ins Steuerhaus gesetzt und ich konnt ihnen glaubhaft vermitteln das ich glücklich verheiratet bin. Meine Mitarbeiter trugen es mit Fassung

    schöne Grüße
    Kawumm 68

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •