Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Allgemeine Fragen zur Binnenschifffahrt

  1. #21
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    Hey Bilgenentöler Schiffmast,


    zu 1) keine Ahnung - vielleicht


    zu 2) sicherlich darf man sein Bötchen auch privat nutzen und nach Holland düsen

    im Hafen muß man je nach "Partyzustand" kleine blaue Schultüten an den Mast

    hängen - dann können andere Schiffer den Alkoholgehalt besser abschätzen um gebührend Abstand zu halten

    aber klaro kann man sein Bötchen aufn Trailer schmeißen und mit in den Urlaub nehmen

    es gibt genügend Schwergutspeditionen


    zu 3) schnell genug

    bergwärts kannste ordentlich Wasserski fahren

    Tuning - alles überflüssige (auch Ladung) usw. über Bord schmeißen

    andere Schraube

    Drehzahlbegrenzer von E-pumpe weglassen - bewirkt kurzzeitig Wunder


    zu 4) in Hong Kong kannste alle möglichen Papiere fürn "Schmales" anfertigen lassen



    Spass muß sein sprach Wallenstein und schob die E ... mit hinein

    in diesem Sinne - hoffe geholfen zu haben

    der Exmatrose

  2. #22

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Mir ist mal beim bügeln das Bügeleisen auf dem Fuß gefallen, das hab ich echt nicht gehört!!!

  3. #23

    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Bilgenentöler Traumtanzen ist auch eine schöne Sache weißt Du überhaupt was eine Bilge ist?ich glaube Du bist auf dem verkehrten Dampfer.
    Gruß vonne küst Didi.

    Wer hoch hinaus kanntief fallen

  4. #24
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.797

    Standard

    Hallo Bilgenentöler Schiffermast,

    oder wie immer du heisst. Das ist in der Schifffahrt genauso einfach wie bei der Lufthansa nach 3 Stunden auffen Simulator darfste gleich den A 380 nach Tokio fliegen und die hübsche Stewadess bringt dir noch nen Kaffee.

    Gehts noch oder was?

    Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  5. #25
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hi Norbert,
    was heisst hier die Stewardess bringt dir einen Kaffee. Die liegt abends bei dir im Bett bei so Typen. Ich hoffe nur eins....der begenet mir nicht bei dichtem Nebel an den Lützelsteinen, ( aber da weiss er sowieso nicht wo es ist, obwohl er angeblich nur 5 Kilometer davon wohnt ) Oder hallo Bilgenentöler oder wie du richtig heißt, ich find jetzt ist es genug von deinem Scheiss, wir sind hier eigentlich ein ernsthafest Forum und wollen es auch bleiben.
    Schöne Grüße aus Urmitz ( weisst du auch nicht wo es ist, aber jeder Schiffmann kennt es)
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  6. #26
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Mir ist mal beim bügeln das Bügeleisen auf dem Fuß gefallen, das hab ich echt nicht gehört!!!
    Der war gut...

    wir sind hier eigentlich ein ernsthafest Forum und wollen es auch bleiben.
    Richtig, aber ein wenig Spass darf durchaus auch mal sein...
    Nur - den sollten wir wirklich nicht Ernst nehmen...

  7. #27
    Bilgenentöler Schiffmast
    Gast

    Standard

    Meine lieben Kollegen der Binnenschifffahrt,

    wie nun auch dem letzten User hier aufgefallen sein dürfte, sind meine Beiträge hier nicht allzu ernst zu nehmen.
    Und da ich nun auch die letzte Autorität hier verloren habe, ist es wohl an der Zeit zurückzustecken.
    Ich bedanke mich bei all den lieben Forenusern hier, für das Lesen meiner sinn- und geistfreien Beiträge.
    Durch meine Beiträge wollte ich niemanden kränken und ich bedanke mich vielmals bei denjenigen die meine Beiträge am Anfang auch noch ernst genommen haben und mir wirklich zu helfen versuchten. Noch mehr bedanke ich mich bei den verwegenen Kapitänen, die einen Sinn für Humor haben. Erhaltet ihn euch, Humor ist die beste Medizin =)

    Einen großen Dank auch an Seebär fürs einladen nach Hause. Ich werde die Einladung wohl nicht annehmen können^^ Ihr und euere Beiträge habt mir hier mit die witzigsten Stunden meines Lebens bereitet. Ich hatte nicht nur einmal Tränen vor Lachen in den Augen. Ich war indes überrascht, dass doch einige meinen ersten Beitrag für bare Münze genommen hatten und ernsthaft darauf antworteten, wonach ich natürlich noch ein bis zwei Schippen drauflegen musste.

    Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!!

    Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ihr mich hier nochmal sehen werdet, denn mit der Binnenschifffahrt hab ich nunmal gar nix am Hut. Ich bin deshalb auch keinen Mod böse wenn er meinen Account löscht.

    Ihr werdet aber darauf gefasst sein müssen, dass ein gewisser Bilgententöler Schiffmast ab und zu hier im Forum vorbeischaut und anonym eure Schiffsbeiträge liest, die vor Fachjargon nur so strotzen und sich dabei ein kleines Lächeln nicht verkneifen kann ;)

    In diesem Sinne..... Viel Spaß beim abenteuerlichen durch die Seen schippern ´!

  8. #28

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Bilgenentöler,

    ich find es echt toll, Humor bereitet immer Lachen und lachen ist gesund. Ich glaube wir hatten hier alle Spass. Zum Glück haben wir auch immer viel Spass an Bord. Der vertreibt für einige Zeit alle Sorgen und regt zur Arbeit an. Als ich letzte mal auf meinem Frachter eingestiegen bin hatte meine Besatzung mein Bad mit Hundert Luftballons gefüllt. Das reinkommen war schon schwierig, die mit einem Messer kaputt machen auch aber die Schnipsel auf zu sammeln erst recht. Das ruft nach "Vergeltung". Ich denke ich spreche für viele Kollegen wenn ich sage das an Bord der Spass immer zu finden ist.

    schöne Grüße Kawumm 68

  9. #29
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Bilgenentöler Schiffmast Beitrag anzeigen
    Meine lieben Kollegen der Binnenschifffahr
    Einen großen Dank auch an Seebär fürs einladen nach Hause. Ich werde die Einladung wohl nicht annehmen können^^ ´!
    Schade! Wenn wenigstens der Ort stimmt, warum eigendlich nicht?? Ich lass dich auch nicht am Mast baumeln. (Notiz an mich:"dickes Seil für Mast besorgen")
    Also...Einladung steht
    Gruß aus Vlissingen
    Werner

  10. #30

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    47119 Duisburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Mein lieber Herr Gesangsverein,
    ich lach mich immer noch weg. Vielleicht sollte mal eine Rubrik "Spassiges oder Blödsinn" eingerichtet werden.

    Grüße aus Ruhrort
    Anja

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •