Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lehrbuch

  1. #1
    Dominika
    Gast

    Tschechien Lehrbuch

    Hallo!

    Ich suche ein praktisches Handbuch oder so was für Schifffahrer, wo man wichtige Termine und Phrasen lernen kann, wie z.B. wie man mit Steigern kommunizieren oder funken sollte.

    Danke!

    Dominika
    Geändert von Heidi Franz (05.08.2011 um 15:22 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  2. #2
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,
    hier findet man schon einiges: www.elwis.de , www.wsv.de/fvt/handbuch/index.html
    Axel

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo Dominika,
    schau mal im Internet unter UBI rein. Da erscheint dann eine grössere Auswahl an Büchern über den Binnenfunkverkehr.
    Grüsse Joana

  4. #4
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Handbuch Binnenschifffahrtsfunk, komplette Ausgabe

    Hallo Dominika

    Das komplette Handbuch Binnenschifffahrtfunk kann bei der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt (ZKR) www.ccr-zkr.org, Menü [Herunterladen von Dokumenten] (ziemlich weit nach unten scrollen bis zum Titel [Technisch-administrative Vorschriften, Handbücher, Merkblätter und Zusammenstellungen] kostenlos heruntergeladen werden.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Tschechien

    Danke! Einiges habe ich auch gefunden, aber da gibt es meistens Vorschriften und Tabellen.. Ich meine, gibt es auch ein Handbuch für jemanden, der anfangen will? So wie für Schiffsjungen und Decksmänner? Wie sie sich am Steiger melden sollten, was ist das Poller, steuerbord, backbord...
    Geändert von Gerhard (09.08.2011 um 00:44 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •