Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Schifffahrt fügt den Flüssen viel Schaden zu...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.200

    Standard Schifffahrt fügt den Flüssen viel Schaden zu...

    Hallo Zusammen,
    wenn so liest was die ARD auf ihrer Internetseite der Tagesschau auf Gebührenzahlerkosten ins Netz stellt, müsste man als Binnenschiffer eigentlich ein Recht haben die Zahlung der GEZ-Gebühren zu verweigern.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Thomas,

    Der BUND... sorry aber der BUND ist für mich schon lange nicht mehr ernstzunehmen!
    Wenn es die Binnenschifffahrt nicht gäbe, würden in der Hälfte der Flüsse gar keine Fische mehr leben, so siehts mal aus!

    Aber macht nix, wenns nach dem BUND ginge würden wir über die Wiesen radeln, macht ja auch keiner...


    LG
    Micha


    P.S: Ich versuche immer, diplomatisch zu bleiben, aber beim BUND kann ich das leider nicht, das ist mir zu do.f!
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    hallo,

    auch wenn viele der schiffahrtstreibenden denn B.U.N.D. nicht ernst nehmen-der größte teil der bevölkerung tuts aber-wie mann sieht mit der tatkräftigen unterstützung der tagesschau (bzw. der medien allgemein)

    wenn wir schon keine genossenschaft(o.ä ) hinkriegen-wie wärs mit einer gewerkschaft der schiffahrt-um solchen fehlinformationen konzentriert parolie zu bieten?

    gruß odi

  4. #4
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon, gäbe es ohne Die Binnenschiffahrt auch keine Kanäle die als Naherholungsgebiet genutzt werden. Kein Marinas, keine Kühlung für Kraftwerke und ne ganze Menge Angler hätten Langeweile. Und ich müsste immer sehr weit fahren um Schiffe zu knipsen

    Schöne Grüße von Nassen Dreieck
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Odi,

    hinkriegen ist nicht das Problem! Wenn wir wollen, kriegen wir alles hin, aber es müßten halt schon mehr als 2 Mann sagen, was sie wollen...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo zusammen,
    solange es aber Reedereien gibt, die ihre Schiffe auch noch an den BUND für Veranstaltungen und
    " Infprmationsfahrten" verchartern wird sich nichts ändern. Ich spiele da im besonderen auf den
    Ortsverband Deggendorf an und die Donauschiffahrt.
    Man bemerke auch den Widerspruch dabei. ( Schiff fahren, aber dagegen sein )
    Grüsse Joana

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland

    Man bemerke auch den Widerspruch dabei. ( Schiff fahren, aber dagegen sein )
    Grüsse Joana
    ------------------------------
    hallo joana und user

    mmmh,ok kann mann aber auch so sehen:
    denn ,, gegner`` für seine zwecke benutzen-ist doch ne feine art denn gegner zu demütigen :-(
    (zumal die bevölkerung ja sooooooo eine ahnung von der strecke straubing-vilshofen hat )
    gruß odi
    Geändert von Gerhard (08.08.2011 um 23:28 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  8. #8

    Standard

    Na ja, eines muss man zugeben : jede Form von Transport verursacht Umwelt-Schäden. Natürlich auch die Schiffahrt. Da stellt sich dann die Frage was man will. Will man einen Lebensstandard wie wir ihn heute haben ? Dann muss man Transporte leider in Kauf nehmen. Dann ist das Schiff das "kleinste Übel", also die Transportform die am wenigsten Umweltschäden verursacht.

    Ich wüsste zu gerne mal mehr über das Leben des B.U.N.D.-Mitarbeiters der maßgeblich an diesem ARD Beitrag beteiligt war. Lebt der ausschließlich von und mit regional erzeugten Waren ? Erzeugt der seinen Strom über Solar- und/oder Windkraft komplett selber ? Verzichtet er gar auf elektrischen Strom ? Zieht er ausschließlich Kleidung aus heimischen (und regional erzeugten) Stoffen oder Leder an ? Verzichtet er komplett auf Verkehrsmittel die auf Öl angewiesen sind ? Mit anderen Worten : wieviel Verkehr (in der Luft, auf Schiene, Straße und auf dem Wasser) erzeugt dieser B.U.N.D.-Mitarbeiter ? Mich überzeugt das Gerede dieser Öko-Aktivisten ehrlich gesagt nicht. Denn niemand von denen lebt so das er nicht mitschuldig ist an den vielen Transporten. Und so muss man sagen das solche Berichte eben doch scheinheilig sind.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Thomas,

    ein schönes Bild mit den ältere Ehepaar welches aun einem schönen Ufer die Ruhe genissen will. Stell mir aber auch vor wie zwei Rentenbescheide überflüssig werden wenn hinter denen auf einer vierspurigen Trasse die Güterzüge vorbei donnern.
    Dann hätte man ein Bild mit einer leeren Bank!!!!!!!

    Ist das die Strategie der Grünen? Löst auch das Problem der Überalterung der Gesellschaft

    Hallo Karin,
    das sind aber Foule Tricks! Mehr davon damit andere sehen wie die es treiben, äh wie die ihre Forderungen durchsetzen wollen.


    Gruß Kawumm 68

    PS wie verhüten die eigentlich? Kondome sind ja nicht biologisch abbaubar und die Pille sorgt für ungewollte Hormone im Trinkwasser. Kleine Jutesäckchen vieleicht?

  10. #10
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hallo Kawumm,
    zum nachgeschobenen Satz am Schluß:

    Verhüterli aus Maisstärke-Kunststoff, biologisch abbaubar, 2 Minuten Zeit!!

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •