Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute Suche in Urmitz - Berichte in Radio, TV und Zeitung

  1. #1
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard Heute Suche in Urmitz - Berichte in Radio, TV und Zeitung

    Hallo zusammen,


    heute ab 16 Uhr haben etwa 30 Männer und Frauen der Feuerwehren aus Urmitz und Kaltenengers an Ihrem Flußabschnitt den Rhein inklusive des Urmitzer Werths abgesucht.

    Bis jetzt habe ich noch keine Meldung, ob es einen Sucherfolg gab, wollte Euch aber mitteilen, daß damit zu rechnen ist, daß sowohl im SWR Fernsehen in der Landesschau aktuell ab 19.45 Uhr, als auch im SWR Radio und in der Rhein-Zeitung berichtet wird.

    Ich finde es sehr gut, daß die Medien über die Suche berichten, damit die Öffentlichkeit sieht, was unsere Hilfs- und Rettungsdienste jeden Tag für uns alle leisten


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #2

    Standard

    Hallo Micha,
    in der Rhein-Zeitung (Teil Rheinland-Pfalz) von heute steht sinngemäß, dass sieben Monate nach der Havarie der "Waldhof" von Binnenschiffern die Suche nach dem noch immer vermissten Bootsmann begonnen hat.
    Die Hoffnung sei groß, den vermissten Bootsmann zu finden, hat Michael Jeske, der Sprecher des Vereins "Binnenschifferforum hilft", gesagt.
    Einige Gebiete zwischen Koblenz und Neuwied waren zuvor schon ergebnislos abgesucht worden.

    Jetzt drücken wir ganz kräftig die Daumen, dass die Suche erfolgreich verlaufen ist.
    Einen schönen Abend,
    Karin

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, daß die Medien so aktiv berichten, kann aber nur immer wieder betonen, daß das allermeiste Personal von Feuerwehr, THW, DLRG und rotem Kreuz kommt, dafür ist die heutige Suche das beste Beispiel, denn hier konnte unser Jürgen Rönz nicht mehr tun, als sich bei den Beteiligten der Wehren Urmitz und Kaltenengers recht herzlich im Namen der Familie und des Vereins zu bedanken.

    Wir haben das große Glück, daß wir die volle Unterstützung beinahe aller Ortsverbände haben. Somit ist sichergestellt, daß von gut ausgebildetem und hochmotiviertem Personal gesucht wird.

    Hoffen wir gemeinsam, daß wir den Vermißten finden!


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #4
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    eben kam in der SWR Landesschau ein Bericht über die Suchaktion. Auf dem Urmitzer Werth wurde ein Toter gefunden.
    Es handelt sich aber offenbar nicht um den von uns Gesuchten.

    Immerhin bekommt nun wenigstens eine andere Familie Gewissheit und einen Ort zum trauern. Gedenken wir gemeinsam des unbekannten Toten und hoffen wir, daß auch die Familie des Vermißten der WALDHOF-Havarie ihren Sohn bald nach Hause bekommt.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Unglaublich!

    mir läuft es kalt den Rücken runter. Das wird gesucht und gleich was gefunden. Aus dem Norden ein Gruß an die Helfer, ihr macht gute Arbeit

    Gruß Kawumm 68

  6. #6

    Standard

    Moin zusammen,

    da kann es einem wirklich kalt den Rücken runterlaufen. Hier der Bericht aus der Rheinzeitung.

    http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,289689.html
    (Inhalte von Links unterliegen der Haftung des Verfassers)
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  7. #7
    Avatar von Hugo52
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Messopotamos-Griechenland
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich bin sprachlos!!
    Dank an alle Freiwilligen und vor allem an die Organisatoren!! Viel Erfolg witerhin!!!

  8. #8
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Das beweist das in der Gesellschaft doch noch ein hohes Maß an Menschlichkeit vorhanden ist!
    Vielen Dank an alle Helfer und Freiwillige!!!
    Gruß vom Oberrhein
    Markus und Familie in Gedenken....
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  9. #9
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Markus,

    ich habe mich auch ganz herzlich bedankt. Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich, dann aber auch noch einen solch grausigen Fund zu machen, da gehört schon Einiges dazu. Das bleibt nicht an der Jacke hängen!

    Ich bin wiedermal stolz, Bürger dieses Landes zu sein!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •