Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Die falsche und die echte Meekuh in Würzburg

  1. #21
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Frankfurt und Wörth

    Hallo Ronald

    danke für die Bilder. Firma Holzmann in Frankfurt, jetzt weiß ich, wo ich den Pax hintue, er kam mir schon so bekannt vor. Und Frankfurt war ja mein Revier, ich war ein "Frankfurter Schlippche".

    Der Pax auf der grünen Wiese, so habe ich ihn nicht in Erinnerung. Ich schrieb ja von einem Podest, ob ich das mit Gernsheim verwechsle? Der Pax mitten im Ort, etwas
    unbequem, als hätte die letzte Flut ihn dort hinbugsiert.

    Gruß Eberhard

  2. #22

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...der PAX stand übrigens zuerst im Ort selbst, hier ein Bild aus dem Jahr 2004 (auch noch im alten Anstrich).
    ;-)
    Im alltäglichen Arbeitsanzug braun mit schwarzem Rumpf gefiel mir der PAX besser als im weißblauen Sonntagslook.

    Ein tolles Bild, der PAX im Wasser (wenn auch nicht schwimmend) mitten im Ort! Das Bild, das die Hochwassersituation in Wörth besser verdeutlicht als Tausend Worte (es dürfte sich hier gar nicht mal um ein extremes Hochwasser handeln), hätte auch gut unter Kuriose Schiffsbilder gepaßt.

    Was ist denn aus dem Steuerhaus geworden, das hinten im Bild auf dem Boden steht?

    Nebenbei: an der Weser steht (bei Bodenwerder, aber ein paar Kilometer weg vom Fluß) irgendwo eine Gartenhütte, die wohl mal der Steuerstand eines Weserbocks war. Bei Gelegenheit will ich mal den Fotoapparat schwingen. Hoffentlich finde ich das Ding noch wieder; ich weiß nur noch ungefähr, wo ich es gesehen (und damals leider nicht fotografiert) hatte.

    Gernot

  3. #23
    Avatar von Dampfmaschinist
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn der Freistaat Sachsen den PD KRIPPEN chartert um seine traditionsreichen Unternehmen in der Republik anzupreisen und bewußt die junge Reeder Familie in den Ruin zu treiben (Gesetz über Fördergelder) ist das absolut nicht in Ordnung. Sonst würde der Dampfer noch heute in Frankfurt am Main noch seinen Dienst tun.

  4. #24

    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Allschwil
    Beiträge
    2

    Schweiz

    Hallo Gernot Menke

    vergangenen Sommer (2013) passierte ich die traurigen Überreste der Määhkuh

    in Aschaffenburg tut sich was mit dem vergangenen Fest für die Määhkuh nach dem Hochwasser.

    Griessli
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00815.jpg 
Hits:	189 
Größe:	110,7 KB 
ID:	437552   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00817.jpg 
Hits:	169 
Größe:	113,2 KB 
ID:	437555  

  5. #25

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Bonarif,

    danke für die Bilder. Das ist hier allerdings die Aschaffenburger Meehkuh; die Würzburger ist seinerzeit, wie aus # 8 ersichtlich, abgebrannt worden.

    Die hier fotografierte und einzige noch vorhandene Meehkuh (also vom Main) findet sich in einem anderen thread, und zwar hier .

    Gernot

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •