Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zwei holländische Binnentanker vor Frankreich in Seenot - VESTLAND zerbrochen

  1. #1

    Standard Zwei holländische Binnentanker vor Frankreich in Seenot - VESTLAND zerbrochen


  2. #2
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo zusammen,

    die beiden waren auch wieder auf dem Weg nach Nigeria. Ich frage mich langsam, wieso sowas gemacht wird und wer das genehmigt!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #3

    Standard

    So kann man die überkapazität natürlich auch bekämpfen :)Lg

  4. #4

  5. #5

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Mutterstadt
    Beiträge
    481

    Standard

    Ehemalige Harpen 105.

    Gruß han.lud

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    47119 Duisburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Guten Abend zusammen,
    letzte Woche hatten wir das Thema bereits, Binnenschiff on Nigeria gestrandet o.ä.... Ich fragte dann mal höflich nach wie die Passagen durch den engl. Kanal, die Biscaya und den atl. Ozean verliefen. Antwort : Als 3er oder 4er Päckchen machen die Jungs das schon, und noch andere Dinge. Die fahren immer schön an der Küste lang..... Hüstel mal ganz stark. Ich will hier bestimmt nicht klugscheissern, aber 20 Jahre als Disponentin in der Seeschiffahrt lassen mich schon einschätzen was möglich ist und was nicht. Ein Binnenschiff (sagt der Name ja schon) ist anders konstruiert als ein Seeschiff, logisch, oder???? Was hier nun praktiziert wird ist m.E. absolute Profitgier, egal was passiert. Kommen sie durch werden die Hände gerieben, wenn nicht wird die Aktion lässig abgeschrieben. Ich könnte mit solchen Aktionen niemals leben und sie schon gar nicht akzeptieren.

    Gruß an alle die noch ein ehrliches Gewissen haben

    Anja
    (Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu)

  7. #7
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo Anja, ich gebe Dir recht, aber vielleicht sind das Versuchsfahrten, um die Chinakascos billiger nach Europa zu bringen. Man bräuchte keinem Seeprahm mehr, und das aufeinanderstapeln fällt auch weg. Und der Nachschub an Kascos würde sich auf natürliche Weise regeln. Wenn ich lese im Päckchen, was heißt das? Wenn die als Päckchen zusammen gekoppelt werden, dann schlagen die Wellen die Schiffe schon sehr mächtig zusammen. Auf dem Meer sind andere Wellen, als auf einem Binnengewässer. Als losen Verband, das man einen anderen im Notfall zu Hilfe kommt, das finde ich logisch, aber nicht als Päckchen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. schöne Grüße vom Dattelner Meer, wo ich immer als Einzelfahrer unterwegs bin. Ralf

  8. #8
    Avatar von seebear
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Über St Goarshausen
    Beiträge
    131

    Standard

    Mal nachgedacht
    So gibt es möglicherweise mehr als wenn die in Afrika ankommen
    Gruß Werner

  9. #9

    Standard

    Die VESTLAND ist inzwischen vollständig gesunken. Auch das Vorschiff ging am Abend des 6.9. auf 140 Metern Tiefe auf Grund.
    Fotogalerie:
    http://www.premar-atlantique.gouv.fr/galeries/Vestland

  10. #10

    Standard VESTLAND-zerbrochen

    Hallo User

    Die Vestland hatte ja auf dem Rhein auch schon eine spektakuläre Havarie!

    Grüße Grotefendt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VESTLAND  TMS.jpg 
Hits:	416 
Größe:	57,6 KB 
ID:	266158  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •