Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Avea Romina - TMS - 06003425

  1. #11

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde

    Im Januar 2016 lag die AVEA ROMINA nicht mehr hier. Gruß Michael.

  2. #12

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard

    Hallo,
    die AVEA ROMINA ist Ende November 2015 ins "Straatsburgdok" nach Antwerpen verlegt worden...

    MfG

  3. #13
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    ab und zu Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Hallo im August 1999 war sie auch auf der Donau. MfG Brummbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AVEA ROMINA MTS B 6003425  0199.jpg 
Hits:	506 
Größe:	80,4 KB 
ID:	582712  
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

  4. #14
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Belgien AVEA ROMINA - TMS - 06003425

    Servus Brummbär,
    da stimmt was nicht mit dem Datum. Oder kam der gleich nochmals zu Tal, das wäre aber zu rasch.
    Deine Aufnahme zeigt den Tanker am 8. August 1999 in Vilshofen zu Berg.


    Meine Bilder sind vom 14. August 1999 im UW Schleuse Altenwörth, Strom-km 1978,600

    Kurios dabei ist, daß der Tanker obwohl bergfahrend, über Heck in Warteposition stand?? ( Bild 1) Erst kurz Weiterfahrt drehte er wieder.

    mfG

    -Otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0002.jpg 
Hits:	282 
Größe:	70,0 KB 
ID:	593317   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0003.jpg 
Hits:	291 
Größe:	88,7 KB 
ID:	593318  

  5. #15

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Belgien Avea Romina - TMS - 06003425

    Hallo,
    Leo Schuitemaker von Vereinigung de Binnenvaart hat aktuelle Bilder der AVEA ROMINA aus Antwerpen geschickt.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Avea Romina -LeoS ++.jpg 
Hits:	263 
Größe:	104,4 KB 
ID:	594381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Avea Romina -LeoS++.jpg 
Hits:	241 
Größe:	105,8 KB 
ID:	594382  

  6. #16

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Nachdem die vor mehreren Jahren im Straatsburger Dok aufgeräumt haben und viele Schrottschiffe verschwanden, hat sich wieder etliches angesammelt: die Avea Romina war über zehn Jahren im Albertkanaal zwischen Merksem und Schoten gelegen. Weil die Verbreiterung des Kanals zwischen Antwerpen und Wijnegem ernsthaft durchgeführt wird ist die Avea ins Straatsburgerdok verholt worden. Etliche Wohnschiffe die vor der Schleuse Wijnegem lagen sind richtung Oelegem verzogen worden. Gruss vom Berg, jozef

  7. #17
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Moin !

    Der Rost ist nicht weniger geworden ....
    Hier am 15.09.16 in Antwerpen.

    Gruß
    reanna
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0585_1.jpg 
Hits:	226 
Größe:	60,0 KB 
ID:	619427   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0588_1.jpg 
Hits:	225 
Größe:	71,9 KB 
ID:	619428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0589_1.jpg 
Hits:	223 
Größe:	97,1 KB 
ID:	619429  

  8. #18

    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    28

    Standard Piz la Margna als Museums-Schiff

    Hallo Freunde der Schifffahrt. Endlich ist es soweit. Mit eurer Hilfe können wir den schönen alten Piz la Margna vor dem verschrotten retten und als Museumsschiff wieder in Fahrt bringen. Schaut mal auf www.schiffsmuseum.ch und teilt diesen Link....
    Gruss

    Adrian


    http://www.schiffsmuseum.ch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1_1_a Schiffsmuseum Flagge.jpg 
Hits:	89 
Größe:	55,5 KB 
ID:	661450  

  9. #19
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.717

    Standard

    Hallo

    wenn dieser Plan in Erfüllung ginge, das wäre ja super. Glaube da würde ich auch mal ein paar Tage "Rost klopfen"

    mit der Hoffung das sich der eine oder andere Geldgeber findet, verbleibe ich. Für weitere Info steht das Forum gerne bereit.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  10. #20

    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Gerhard,
    gerne werde ich darauf zurück kommen. Habe da ein paar fragen mit dem Handling vom Forum. aber alles später. Ich bin am nächsten Wochenende am Jahrestreffen in Basel auch dabei. Kommst du auch?
    gruss Adrian

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •