Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Silvester Kaufer (MT 13) - TMS - 04604010

  1. #1
    Hans Roos
    Gast

    Deutschland Silvester Kaufer (MT 13) - TMS - 04604010

    Der Achim hatte vorne Schubbühne und den Silvester Kaufer (MT 13) meistens im Koppel. Bin 'ne Zeit auf dem MT 13 gefahren unter Alfred Huser auf dem Achim der Herr Dausner. Denke die Romulus war nicht der Achim. Hier habe ich noch ein paar Bilder Bild vom Achim und Silvester von 1979-1980. Gruss Hans.

    Schiffsdaten:

    Name: SILVESTER KAUFER (MT 13)
    Ex-Namen: Friedrich, Hilde Jaeck
    gemeldet in: Wörth a.M.
    Nationalität:
    Europanummer: 4604010

    Länge: 76,75 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1049 t

    Maschinenleistung: 600 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN

    Baujahr: 1954
    Erbaut in:
    Bauwerft: Ruhrorter Schiffswerft, Duisburg-Ruhrort

    Verbleib: 1982 abgewrackt

    Dieser Tanker wurde in den 1970er-Jahren zum TSL umfunktioniert und fuhr vorgespannt vor dem TMS ACHIM von Kaufer/Würzburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sylvester und Achim Kaufer.jpg 
Hits:	353 
Größe:	91,2 KB 
ID:	190244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img013.jpg 
Hits:	322 
Größe:	86,4 KB 
ID:	190245   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img014.jpg 
Hits:	260 
Größe:	77,0 KB 
ID:	190246  
    Geändert von reanna (01.10.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Auf Forumsstandard umgestellt und Daten von Rhein-Mosel ;-) zugefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    ...weil wir gerade mal wieder beim (beliebten?) Thema Maintansk sind; weiss jemand was das für ein Tanker ist der auf Bild #1 und #2 neben dem MAINTANK 13 liegt. Dem Foto nach würde ich sagen das war das schiebende Schiff zum MT 13, aber der von Hans beschriebene ACHIM ist es nicht, den kann man zum Vergleich auf dem letzten Bild sehen. Hat jemand einen Tipp?

    Ach ja, die Schiffsnummer kann man mit etwas Glück lesen 4009430 - da könnten eventl. unsere IVR-Datenbankbesitzer weiter helfen.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    9.499

    Standard

    Hallo Ronald,

    schau mal hier:
    http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/8188/

    Grüße Joana

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Ja, das isser. War der bei Kaufer?! Oder liegt der da nur zufällig daneben. Kaum mehr zu klären...

  5. #5
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.660

    Deutschland Silvester Kaufer - TMS -

    Bild aus ca. 1980, Schiffsmuseum Wörth a/Main. Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sylvester Kaufer a 1980 800 (79).jpg 
Hits:	178 
Größe:	146,0 KB 
ID:	750764   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sylvester Kaufer b 1980.jpg 
Hits:	107 
Größe:	169,7 KB 
ID:	750765  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.660

    Deutschland Sylvester Kaufer - TMS -

    Hallo

    1 Bild hab ich noch

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sylvester Kaufer b Wörth a. Main 1980 800.jpg 
Hits:	125 
Größe:	103,3 KB 
ID:	751604  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    ich habe auch noch 2 aus dem frühen 70ern. Mit Shell Tanker ALINDA im HG - und (klar erkennbar) dem Zusatz MT 13.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silvester_Kaufer_.jpg 
Hits:	85 
Größe:	155,9 KB 
ID:	771892   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silvester_Kaufer.jpg 
Hits:	94 
Größe:	175,5 KB 
ID:	771893  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •