Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WDR Maus

  1. #11

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    371

    Standard

    Hallo....

    ich find den Film richtig klasse

    Wir haben 3 (große...) Hunde (zu sehen auf einigen Bildern hier im Forum), von denen mindestens 2 auch ständig an Bord sind... Die erledigen Ihr "Geschäft" an Deck, und das wird dann von uns entsprechend entsorgt. Meistens sogar, bevor jemand dreckige Schuhe bekommt.
    In Schleusen bleiben die Hunde an Bord - eine Leiter würden sie sich kaum hochtragen lassen

    Morgen und abends - manchmal auch zwischendurch, wenn wir vor einer Schleuse im Rang liegen oder so- lassen wir unsere Vierbeiner natürlich an Land toben.. ganz normales "Gassi-Gehen" eben...

    Viele Grüße von zuhause und von Bord der ELJO

    Elke und Jörg

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich kann mich Euch nur anschließen, der Film ist Klasse.

    Unser Bordhund war damals so erzogen, daß er einen bestimmten Platz auf dem Hinterschiff als Hundeklo benutzte, daß von meinen Eltern immer wenn er es benutzt hat gereinigt wurde.

    Auch bei uns mußte er in den Schleusen an Bord bleiben. Zur damaligen Zeit war aber die Liegezeit doch öffter noch ein wenig länger, dann war ganz normales Gassigehen angesagt.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  3. #13

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Leute,

    schönen Dank für eure ausführlichen Antworten! Hatte mir doch schon gedacht, daß das nicht immer ganz unproblematisch ist...


    Der Film mit der Maus ist ja wirklich toll gemacht, aber doch auch ziemlich realitätsfern. Wahrscheinlich glaubt jetzt die gesamte deutsche Kinderschar, daß alle Bordhunde immer auf diese Art und Weise an Land gebracht werden (dabei werden viele wohl nicht einmal wissen, was eine Schleuse ist...)

    Gruß
    Thomas - dessen Hund noch nie auf einem Schiff war...

  4. #14

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Rheinkilometer 580
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo Thomas,

    du unterschätzt die kindliche Intelligenz.
    Meine z.B. hätten mir Löcher in den Bauch gefragt, vor allem wegen dem "großen Geschäft" und was ist, wenn keine Schleusen da sind??
    Das nennt man dann Erklärungsnot, denn gewusst hätte ich das auch nicht - aber jetzt!


    Liebe Grüße
    Renate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •