Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rhenus 142 (2) - GMS (Sattelschlepper) -

  1. #1
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Deutschland Rhenus 142 (2) - GMS (Sattelschlepper) -

    EIner der alten "Sattelschlepper" von Rhenus.

    Schiffsdaten:

    Name: RHENUS 142
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,69 m
    Tonnage:

    Maschinenleistung: 2x 1100 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN Diesel

    Baujahr: 1957
    Erbaut in:
    Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG, Werk Sterkrade, Abt. Rheinwerft Walsum

    Verlauf
    1968 verkauft an dhr. Orloffsky aus Homberg/Rhein und als MS "Danzig" gefahren.1969 2 x SKL Diesel mit 1760 PS zusammen.
    1976 verkauft an H. Arends aus R'dam. Gefahren als "Irene", 1980 Einbau eines Bugstrahlruders. 1987 Einbau von 2 x Caterpillar Diesel mit zusammen 1360 PS.
    1991 verkauft an W. Pleket aus Terneuzen und in Fahrt als MS "Tornado". Damals umgebaut und das Steuerhaus wurde auf das Achterschiff verlegt.
    199 wurde das Schiff nach Belgien verkauft und ist immer noch als MS "Tornado" in Fahrt.
    (Daten von Henry -Brittelhaak)
    Foto in den 60ern gemacht von meinem Opa H. Hüsgen, damals SF bei Damco)
    Gruß Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RHENUS 142 1966 Volker Schlotmann (1).jpg 
Hits:	543 
Größe:	112,0 KB 
ID:	280762  

  2. #2

    Deutschland

    Hallo,

    Dies ist nicht die Rhenus 142 sondern die Rhenus 136,ich habe eine bekante der auf das schiff als Irene gefahren hat.auf den bilder von Vereniging Binnenvaart ist es gut zu sehen.

    grusse Rene
    https://binnenvaartlog.nl

  3. #3
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Hallo der 142 hatte eine dunkle Roof (vorn und achtern) und den Nachen auf Bb vor der Kommandobrücke sitzen.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  4. #4
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi Rene,
    versteh ich nicht! Auf der Website, die du nennst heisst es auch "Rhenus 142!?
    Gruß Volker

  5. #5

    Standard

    Hallo Volker

    Die Irene ist die Rhenus 142,das bild von dir ist die Rhenus 136.

    grusse Rene
    https://binnenvaartlog.nl

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...nachdem das erste Bild oben offensichtlich falsch ist, kann ich hier ein hoffentlich richtiges nachliefern. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rhenus_142.jpg 
Hits:	253 
Größe:	93,1 KB 
ID:	631156  

  7. #7
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Rhenus 142 - MS -

    Hallo Ronald

    Diese ist wohl ein Rhenus 142, aber nicht der spätere Irene, das war ein Satelschlepper mit der Steuerhaus mitsschiffs. Der Foto die du hier zeigt ist der heutige Aeolus.

    mfg Reinier
    Geändert von Reinier D (29.11.2016 um 01:14 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #8
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard RHENUS 142 - GMS

    Hallo Ronald und Reinier, ich denke es ist dieser RHENUS 142.
    Das war der 1.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hm, das Bild ist aber keinesfalls aus den 40er Jahren, soviel kann ich sagen. Na ja, vielleicht stimmen die Daten bei db auch nicht genau...

  10. #10
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Hallo Ronald, von wann das Bild ist, weiß ich nicht.
    Aber ich weiß ganz genau, dass das ein SCHIMAG bau ist.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •