Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Stadt Nassau - FGS - 04307330

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Deutschland Stadt Nassau - FGS - 04307330

    FGS Stadt Nassau am 12.11.11 auf dem DEK in Datteln zu Tal. Warum der Name an der Stb-Seite entfernt wird? Das entzieht sich meiner Kenntnis....

    Schiffsdaten

    Name: Stadt Nassau
    gemeldet in: Bad Ems
    Nationalität
    EU-Nr. 4307330

    Länge: 33,33 m
    Breite: 5,16 m
    Tiefgang: 1,10
    Tonnage: 105 T
    Passagiere: 220 Pers.

    Maschinenleistung: 2x 125 PS
    Maschinenhersteller: MAN

    Baujahr: 1997
    erbaut in:
    Bauwerft: Lux-Werft, Mondorf
    Bau-Nr.: 147

    Verbleib: als Serrahn Queen in Fahrt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 1.JPG 
Hits:	342 
Größe:	193,8 KB 
ID:	283821   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 2.JPG 
Hits:	281 
Größe:	187,3 KB 
ID:	283822   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 3.jpg 
Hits:	262 
Größe:	98,4 KB 
ID:	283823   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 4.JPG 
Hits:	271 
Größe:	192,3 KB 
ID:	283824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 5.jpg 
Hits:	236 
Größe:	93,0 KB 
ID:	283825   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau 6.JPG 
Hits:	295 
Größe:	181,3 KB 
ID:	283826  
    Geändert von Poettekucker001 (05.04.2019 um 20:31 Uhr) Grund: Bau-Nr. hinzugefügt

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Stadt Nassau am 12.11.11 auf dem DEK in Datteln zu Tal. Warum der Name an der Stb-Seite entfernt wird? Das entzieht sich meiner Kenntnis....
    Hallo,

    ich denke mal verkauft.......

    Gruss MIG

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Das war auch mein Gedanke - am Mittwoch bin ich sowieso an der Lahn unterwegs und werde mich bei der Gelegenheit mal umhören. Ich denke, dann weiß ich mehr.

    Von den Abmessungen her ist das ein Lahnmax-Schiff

    Gernot

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ja das Schiff ist verkauft.

    Hallo liebes Forum,

    Ja die Stadt Nassau ist von der Lahn. Sie gehörte der Personenschiffahrt Lahnstolz, zu der auch noch die Stadt Bad Ems gehört. Wie so schön gesagt ein Lahnmax Schiff. Die Schleusen an der Lahn sind ja 34 m x 5,25 m.
    Mein Vater hat die Schiffe 91 und 97 gebaut.
    Leider ist es in Familien nicht immer so einfach wie die Nachfolgeregelung aussehen kann. Nach langen Streiterein und ungelösten Fragen und Problemen sind wir leider nicht auf einen gemeinsammen Nenner gekommen.
    Ich denke mal die die mich kennen wissen das.
    Im Grunde geht gerade ein Familienbetrieb zu grunde, bei dem es nicht geschafft wurde die Nachfolge auf eine Vernünftige Art und Weise zu übergeben. Aber wenn die alten bis an ihr Lebensende nichts übergeben wollen und immer nur vom Erben später sprechen, dann ist es ziemlich Hoffnungslos. Von einem Erbe später einmal kann man jetzt nicht leben oder sein Leben darauf aufbauen. Und wenn es doch wieder zu meinungsverschiedenheiten kommt, dann kann man immer zu jedem Zeitpunkt noch enterbt werden.
    Ein sehr beliebtes Druckmittel der älteren Generation. Leider auch ein ziemlich dummes!!!

    Aber das leben geht weiter.

    Also bis dann denn, irgendwo auf dem großen River Rhein

    Einen schönen Abend noch an alle die wie ich auch gerade noch unterwegs sind oder ihre Freischicht geniesen

    Euer Marius
    Geändert von Gerhard (12.11.2011 um 22:53 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #5

    Deutschland

    Moin Marius,
    das liest sich nicht sehr gut, aber, wie Du schreibst, das leidige Thema mit der Nachfolge. Wenn sich alle Betroffenen an einem Tisch zusammensetzen, dann ...
    Was uns im Forum auch interessiert sind vernünftige Datenblätter/techn. Daten/Fotos usw, von der "NASSAU". Falls Du das zur Verfügung haben solltest, die Gemeinschaft wäre Dir sehr dankbar.
    Ein Gruß aus Flensburg
    Werner
    (geb. in AW, bei Dir zweimal um die Ecke rum, aber auf der richtigen Rheinseite!)

  6. #6

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Standard Stadt Nassau -FGS-

    Hallo Marius,

    was du schreibst, macht mich traurig. Ist das das Ende der Reederei Lahnstolz in Bad Ems? Was passiert mit der STADT BAD EMS?
    Wer betreibt künftig Schifffahrt auf der Lahn außer Heldmann in Limburg?
    Hier noch ein Foto der STADT NASSAU vor dem Wirtshaus an der Lahn in Lahnstein am 25.8.2001.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Nassau -G.Schuth++.jpg 
Hits:	287 
Größe:	110,3 KB 
ID:	283952  

  7. #7

    Standard

    Moin Forum,

    die STADT NASSAU geht als SERRAHN QUEEN an die Bergedorfer Schifffahrtslinie/Hamburg http://www.bergedorfer-zeitung.de/vi...ur_Flotte.html

    Gruß
    Michael

  8. #8

    Deutschland

    Moin elbschipper73

    Die SBB-Werft ist eine gute Adresse! Deren Internetauftrit habe ich leider nicht gefunden. aber sie ist eine von den alten "Grube-Werften"? Dort wurden einige "Bügeleisenschiffe" für die HADAG gebaut (Fährschiff 2.000). Mit der Namensfindung für die "STADT NASSAU" wird man sich bestimmt auf etwas "norddeutsches" besinnen!
    Ein Gruß aus FL
    Werner

    http://www.hadag.de/flotte.php
    Geändert von Werner Hergarten (13.11.2011 um 01:31 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Moin Werner,

    richtig, SSB ist die ehemalige Heinrich Grube Werft. Eine aussagekräftige Homepage hat die Werft leider nicht. Alle "Bügeleisen" bis auf die ALTENWERDER wurden auf dieser Werft gebaut und die Werft ist, neben der Werft v. Cölln in Finkenwerder, "Stammwerft" der HADAG für Umbauten, Wartung etc. Julius Grube gibt es noch, diese ist aber im Holzhafen/Billwerder Bucht angesiedelt. Was den Namen angeht würde ich schwer vermuten, dass der so bleibt. Die Bergedorfer Schifffahrtsline hat alle ihre Schiffe so benannt http://www.barkassenfahrt.de/flotte-flotte.html . Serrahn ist übrigens der Name des Bergedorfer Stadthafens.

    Gruß
    Michael

  10. #10

    Standard

    Moin,

    inzwischen ist die SERRAHN QUEEN in Hamburg angekommen, näheres hier

    Gruß
    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •