Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mainfähre "Nixe" in Ochsenfurt

  1. #1
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard Mainfähre "Nixe" in Ochsenfurt

    Hallo Forumsgemeinde!

    Habe ich gerade gelesen, das wäre doch Schade drum...

    http://mainfranken24.de/index.php?id=8&singelid=24584

    Der Inhalt der verlinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!

    Gruss aus Würzburg
    Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi Michael,

    Förderverein, schön und gut, aber wie soll der aussehen? Soll der Förderverein die Fähre in Ochsenfurt anstelle der Stadt, die nach dem Bau der Brücke keine Möglichkeit mehr für einen kostendeckenden Betrieb sieht, übernehmen? Täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Ich denke, für einen täglichen Betrieb wird es nach dem Bau der Brücke eher schwierig werden, wenn es aber so sein sollte, daß der Fährbetrieb vom Verein nur zu Festen und Veranstaltungen eingerichtet werden soll und die Fähre in der übrigen Zeit zur freien Verfügung steht, stehen die Chancen wesentlich besser.

    Da sollte die Stadt Ochsenfurt konkreter werden.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #3
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi Micha!

    Ich weiss da auch nicht mehr darüber, aber ich kann ja mal sehen, ob ich da mehr höre/lese.

    Momentan habe ich da nur einen weiteren Link gefunden.

    http://ochsenfurt.de/index.php?conte...1%7C3%7C9%7C54

    Der Inhalt der verlinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!

    Gruss aus Würzburg
    Michael

  4. #4
    aharder
    Gast

    Standard Die Nixe fährt weiter in Ochsenfurt

    Hallo Michael,

    ich bin neu in diesem Forum. Und auch nur deswegen hier, weil ich Mitglied des Fördervereins Nixe bin. Demnach hat es also tatsächlich geklappt, dass sich einige Ochsenfurter zusammengetan haben, um die Nixe in Ochsenfurt weiterfahren zu lassen. In den letzten Monaten wurde geschmirgelt, gestrichen, geflext und geschraubt, jetzt ist die Nixe so gut wie neu und auch für Längsfahrten gerüstet. Das Konzept: Fährfahrten an festgelegten Tagen und an den Festtagen der Stadt Ochsenfurt in der Zeit von Mai bis Oktober, die Buchung von Längsfahrten für private Feiern und Betriebsausflüge ist möglich (das Angebot wird auch angenommen, die ersten Buchungen haben wir schon). Am 1. Mai war der Neubeginn. Super Wetter, viele Gäste, es war toll. Eine Homepage befindet sich im Aufbau (www.die-nixe.de). Wer sich die "neue" Nixe ansehen oder gar selbst einmal eine Tour fahren möchte kann gerne mal vorbeikommen, Fährzeiten und Kontaktadresse auf der Homepage.

    Viele Grüße aus Ochsenfurt
    Anja
    Geändert von Gerhard (17.05.2012 um 23:49 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •