Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Karlsruher Polizeiboot kollidiert mit Tanker und sinkt

  1. #41
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich muß sagen, ich kann hier auch keine besonders schlimmen Beiträge bezüglich dieses Vorfalls finden. Ich gebe gerne zu, daß es einige Gastbeiträge gegeben hat, die stark in diese Richtung gingen und die wir nicht freigeschaltet haben, aber diese kleinen ironischen Seitenhiebe, die hier hinter vorgehaltener Hand vom Stapel gelassen wurden, kann ich nicht übermäßig schlimm finden.

    Natürlich gibt es hier und da ein bißchen Schadenfreude und ein paar nicht ernstgemeinte Seitenhiebe, aber in Anbetracht der Tatsache, daß niemand zu Schaden gekommen ist, finde ich sowas nicht schlimm.

    Den Schaden zahlen wir eh alle gemeinsam ;-)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #42
    Avatar von Eskimo
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Rhöndorf, km 643
    Beiträge
    81

    Standard

    liebe Leute, ich weiß nicht warum Ihr euch so aufregt. Lest doch mal alleine hier im Forum die Rubrik Havarien 2011, wie viele Schiffsunfälle geschehen tagtäglich und es sind nicht immer Polizeiboote dran beteiligt?? Wie viele Schiffsunfälle fallen unter die Rubrik technischer Defekt, Unachtsamkeit,Fahrlässigkeit oder unbekannte Ursache!! Überlegt mal selber wie die Sachen in der Praxis passieren!!! Ihr wißt es selber am Besten . Jetzt hats die Jungs einmal erwischt und schon wird ein Faß aufgemacht. Auch auf Polizeibooten können Ruderanlagen,Motoren und Getriebe ausfallen, dass muß auch geklärt werden.
    Ich habe die Schifffahrt auf beiden Seiten mitgemacht, auf Tankern und auf Polizeibooten und es kann mir keiner erzählen, dass er bei Nacht und Nebel immer Locker und ohne Sorgen sein Schiff geführt hat.
    In diesem Sinne , wünsche ich ALLEN Fahrensleuten , IN GOTTES NAMEN ; ALLZEIT GUTE FAHRT, und eine RUHIGE Adventszeit
    Geändert von Eskimo (07.12.2011 um 01:30 Uhr)

  3. #43
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi Eskimo,

    genau wie Du es sagst, ist es aber es ist doch sicherlich jedem klar, daß auch die beteiligten Hilfskräfte sich in Schadensfällen den einen oder anderen Spruch nicht verkneifen können, solange dabei niemand zu Schaden kommt. Ein solches Verhalten ist für den Betroffenen im Moment des ersten Schocks natürlich nicht witzig, aber trotzdem ist es ganz normal und menschlich.

    Ich würde nie dulden, daß hier gegen die Polizei gehetzt würde, denn wir können froh sein, daß wir sie haben und sie macht ihre Arbeit im Großen und Ganzen sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl (ganz entgegen mancher Staatsorgane in anderen, auch in europäischen Ländern), aber wenn wir jede kleine Spitze zensieren sollen, dann wird das hier ganz schnell ein Geisterforum. Wer den Schaden hat, braucht eben für den Spott nicht zu sorgen, so wars schon immer und so wirds auch immer bleiben ;-)


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #44

    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    D-93049 Regensburg Prüfeningerstrasse 6
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo ,die karlsruher wasserschutz kommen an mit dumme sprüchewie, bei einen asiatischen heimathafen kommen sie eimal öfter. solche sprüche sind auch nicht in ordnung.

  5. #45

    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    Grünstadt
    Beiträge
    596

    Standard Gesunkenes Polizeiboots: Ermittlungen eingestellt

    Hi,

    bei RNF gab's heute diese "News"-Meldung:

    Mannheim/Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Unfall mit einem gesunkenen Polizeiboot auf dem Rhein hat keine strafrechtlichen Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Mannheim stellte ihre Ermittlungen wegen Verdachts der Gefährdung des Schiffsverkehrs ein, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte.
    Zum kompletten Bericht: klick mich

    Gruß,
    Evo
    Was andere sagen oder tun, mag der Auslöser für unsere Gefühle sein, ist aber nie ihre Ursache. Marshall B. Rosenberg

  6. #46

    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Minden/Westf.
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin, Moin

    Weiß man mittlerweile wie der Tanker, der an der Havarie beteiligt war heißt.

    Gruß
    Christian

  7. #47

    Standard Karlsruher-Polizeiboot-kollidiert-mit-Tanker-und-sinkt

    Hallo User

    Zu der Diskusion um die Fähigkeit von Beamten der WSP.

    Im Nebel mit Radar sicher zu navigieren, kommt in erster Linie durch lange Fahrpraxis besonders bei Nacht.

    Diese Möglichkeiten wird man bei der WSP in diesem Maße nie haben.

    Außerdem ist es ein Riesenunterschied ,ob ich ein 12 Meter oder ein 100 Meter Fahrzeug über Wendeanzeiger und

    Radar lenke.Ein großes Schiff läßt sich über den Wendeanzeiger gut auf Linie halten.

    Ich war einer der ersten Particuliere der 1973 auf seinem MS "Werner" Radar hatte und reichlich damit übte.

    Ich erinnere mich aber noch , daß ich bei der erst später gemachten Radarpatentprüfung , mit dem zu Prüfung

    benutzten WSA -Boot talfahrend an der Baalerbrücke ins Schleudern kam.

    Das kurze WSA -Boot blieb nicht ruhig liegen,das eierte im Gegensatz zu einem großen Schiff derartig

    ,daß man sich am Haspel dumm und dähmlich gedreht hat.

    Auch ein routinierter Radarfahrer der von einem großen Schiff, auf so was kurzeiriges ,wie ein Boot steigt wird im

    Nebel auf engerem Fahrwasser Schwierigkeiten bekommen.

    Grüße Grotefendt

  8. #48

    Standard Polizeiboot-Unfall auf dem Rhein: Ermittlungen gegen Bootsführer eingestellt

    www.ka-news.de

    Polizeiboot-Unfall auf dem Rhein: Ermittlungen gegen Bootsführer eingestellt


    http://www.ka-news.de/region/karlsru...art6066,767864
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011_12_01-Nr.5-5.jpg 
Hits:	149 
Größe:	99,4 KB 
ID:	289369  
    Geändert von Heidi Franz (09.12.2011 um 12:49 Uhr) Grund: Text aus Copyright-Gründen entfernt

  9. #49

    Standard Niedrig Wasser schuld?

    Naja, die Sache hinterlässt einen faden Beigeschmack.

    Die Übergänge im Oberrhein variieren nicht stark, gerade bei niedrigwasser.

    An der Hagenbacher Wiese ist die Begegnung meist Stb Stb.

    Das die Sache jetzt im Sand verläuft ist sehr komisch.

    Der schaden ist zudem immens, das anfang diesen Jahres gebaute Polizeiboot in Genthin hat 1,5Mio € gekostet.

    http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust...r_Polizei.html

    Gruß

  10. #50
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,
    ein schönes Beispiel, warum die Anker nun innenliegend angebracht sind...

    Gruß vonne Ruhr
    Pedro - dessen scharfes Auge den Riss als solches erkannt hatte... (ach ja, die Kostenfrage auch)
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •