Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 241

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #221

    Registriert seit
    14.03.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Ist ein Boot der Schless Werft, ausgerüstet mit einem Schottel Antrieb und einem 6 Zylinder Schiffs Diesel, soviel kann ich dir sagen.
    Geändert von Gerhard (16.03.2021 um 15:45 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #222

    Österreich DDSG SRD

    Ansichtskarten, um 1900 ... einmal Passau und wohl Raum Obermühl ?
    Zusender Klaus Heilmeier

    Vielleicht kann jemand von den Donauspezialisten helfen.
    Peter Wagner aus Wien meldete sich unmittelbar nach der Einstellung und vermutet daß es DDSG ZRD THOMMEN ( Bj. 1894)sein könnte.
    Fotovergleiche sind relativ ident ?

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Dampfer unbekannt, Ansichtskarte.jpg 
Hits:	144 
Größe:	463,6 KB 
ID:	863127   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Dampfer, unbek., Ansichtskarte.jpg 
Hits:	131 
Größe:	458,6 KB 
ID:	863128  
    Geändert von danubenews (06.04.2021 um 20:43 Uhr)

  3. #223
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    9.659

    Standard

    Hallo Otto,

    beim 1. Bild bin ich auch ziemlich (99%) sicher, dass es die Thommen ist.
    das 2. Bild könnte auch ein anderes Schiff sein.

    Grüße Joana

  4. #224
    Avatar von Power-Ship
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Alpha Centauri; frei von C-19
    Beiträge
    18.689

    Frage Rival

    Die Rival im April 2021 hoch und trocken am Dortmunder Schmiedinghafen. wer weiß denn mehr zu dem Schiff?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rival 1.1.JPG 
Hits:	134 
Größe:	1,27 MB 
ID:	864139  
    Good is it in the end, if not, was it not finished.

  5. #225
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.323

    Standard

    Moin, moin;
    das Schiff gehört dem Dortmunder " Segelverein-Vertrouwen e.V. "
    Dieser Link, für den ich nicht hafte, ist zwar schon etwas älter, aber inhaltlich wohl immer noch aktuell.
    MfG
    Helmut

  6. #226
    Avatar von Achterpiek
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    3.990

    Standard Unbekannter Seitenraddampfer

    Moin,

    wer erkennt diesen SRD und FGS?
    Vielleicht kennt jemand diese Brücke.

    MfG Herbert !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbekannter SRD.jpg 
Hits:	109 
Größe:	232,8 KB 
ID:	864696  

  7. #227
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Hallo Herbert!
    Das scheint Richtung Polen zu gehen. Das Z im Schornstein steht für Zegluga, auf deutsch: Schifffahrt.

    MfG Thomas
    Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!

  8. #228
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.474

    Standard

    Hallo!

    Habe dieses alte Bild erworben und es ist auf der Rückseite nicht beschriftet.
    Es muss auf jeden Fall ein Fahrgastschiff sein, der Name UNGARN am Radkasten sagt mir leider nichts.
    Im Hintergrund sieht man aber eine prägnante Brücke die vermutlich auf die Örtlichkeit schließt!

    mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DFS-Ungarn.jpg 
Hits:	95 
Größe:	149,4 KB 
ID:	864717  

  9. #229

    Standard

    Servus Helmut,
    da kommt sicher der "Haubentaucher" ins Spiel, der weiß alles !!

    LG

    -otto-

  10. #230
    Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.133

    Standard

    Hallo Helmut,

    besten Dank! Wieder ein Mosaikstein hinzugekommen; ich habe den Beitrag nun dort eingestellt; die ursprüngliche Frage nach der Wangerooge könnte hier gelöscht werden.

    Nun wäre noch eine Aufnahme der Wangerooge im ursprünglichen Zustand wünschenswert..............

    Grüße von der Donau,
    Muranfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •