Ergebnis 1 bis 10 von 674

Thema: Unbekannte Schiffe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    GMS CHRISTEL

    Hallo,

    Mitte der 80er Jahre lag ein GMS CHRISTEL, Eigner Endres, auf der Gustavsburger Helling, hatte sich dort den Bugwulst ersatzlos abnehmen lassen. Diesen hatte ich mir nach Rücksprache mit meinem Chef am kleinen FGS FELIX anbringen lassen. Herr Endres sagte mir, der Bugwulst bringe Kursunruhe auf bestimmten Unterwasserstrecken von Schleusen. Das Schiff war ehemals ein Schleppkahn von STUMM, könnte die Nr. 8 oder 9 gewesen sein. Auf FELIX brachte es den erhofften Durchsatz bei Überholvorgängen der immer stärker werdenden Motorschiffe.

    So weit mein Blick zurück.

    Gruß, Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GMS CHRISTEL, von dem Schiff stammt der Bugwulst von FGS FELIX.jpg 
Hits:	168 
Größe:	119,3 KB 
ID:	931787   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS FELIX, Bugwulst von GMS CHRISTEL.JPG 
Hits:	134 
Größe:	121,6 KB 
ID:	931788  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •