Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Thema: Unbekannte Schiffe

Moderator Avatar von Andy

Standard

Danke Reinier.
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Schriftsteller

Standard Boot der

Moin Zusammen,

dieses könnte auch eines der Polizeiboote der Bodan-Werft sein. Liegt in Norddeutschland auf Land.

Gruß,
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbekannt Kopie.jpg 
Hits:	86 
Größe:	178,1 KB 
ID:	869578  

Standard

Betrifft #247

Hallo!

Zur Beantwortung der Frage, um welchen 2-Kaminer es sich handelt, hier meine Meinung: GLANZ

Wie ich drauf komme erklärt sich aus einigen Details beim Vergleich mit Bildern aus meiner Sammlung. Es stimmen z.B. Kesselmantel, Anzahl der Bullaugen, Form des Bugschanzkleides, Lage der Fenster u.v.a. überein. Ich habe nur drei kleine Abweichungen gefunden, die sich ev. mit dem Zeitpunkt der Aufnahme (rund um 1900) erklären lassen. Es sind das die Bugzier und und die hellen Bänder, die auf späteren Bildern nicht mehr vorhanden sind, und das Fehlen des Sterns oben am Radkasten, die dann in weiterer Folge auf den Fotos zu sehen sind. In einer Vergrößerung sind im Namensfeld auch fünf dunklere Stellen erkennbar, die ebenfalls meine Meinung stützen.

Beim Dampfer rechts tippe ich auf AUSTRIA, die ich aber mit dem Wappen am Bug noch nie abgebildet gesehen habe.

Schöne Grüße
    Erwin

Standard

Zitat Zitat von elbshipper73 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

dieses könnte auch eines der Polizeiboote der Bodan-Werft sein. Liegt in Norddeutschland auf Land.

Gruß,
    Michael
    Zur Bodan Werft und dort gebaute Polizeiboote habe ich die Tage auf der Seite der Universität Hohenheim "Datenblätter zu Schiffen, die zwischen 1920 und 1980 auf der Bodan-Werft gebaut wurden" gefunden.
    Das könnte auch was für die Werftliste sein.

Gruß

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

...helft mir bitte mal bei dem hier - ein mir unbekannter Tanker, aufgenommen im Hafen Neuss 1970. Ich meine GT am Heck zu lesen - und in der Tat gab's mal eine Reederei Gentse Tankvaart, die umgebaute alte Tankschiffe einsetzte. Die 'gängigen' Datenbanken geben nix her. Kann mir jemand helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbekannter_Tanker.jpg 
Hits:	66 
Größe:	489,7 KB 
ID:	870026