Seite 32 von 68 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 674

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #311
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Ja, es ist der KELHEIM!

  2. #312

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    Hallo

    Zu # 282 Das Blau/Weis Boot KO-F 652 war WSP 16 Münster MMSI 211702910
    ist Heute in Köln Mülheim - Schulle und sonder Fahrten.

    Das Neue WSP 16 ist in Duisburg gemeldet mit gleicher MMSI,

    Grüsse
    R. S. Koeln

  3. #313
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Unbekanntes FGS am Rhein

    Um es gleich vorwegzunehmen, nur für den Fotografen und mich ist das Schiff unbekannt.
    Für die Kollegen sicher kein Unbekannter !
    Aber Kpt. Willi Breuer ( aus dem Bereich Melk) war mit dem KFGS. "RHEIN MELODIE" unterwegs. Ihm kam dieses Schiff vor die Kamera, hat aber keine Ahnung wo das war und wie das Schiff heisst ??
    Ich würde sagen:" Eine Schande für einen Kapitän wenn auch im Ruhestand daß sowas passiert.
    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbekannt.jpg 
Hits:	199 
Größe:	293,9 KB 
ID:	887098  
    Geändert von danubenews (30.10.2021 um 17:33 Uhr)

  4. #314

    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,
    das ist die Riverstar aus Düsseldorf!

  5. #315
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.779

    Standard Unbekannte Schiffe

    Zitat Zitat von danubenews Beitrag anzeigen
    Eine Schande für einen Kapitän wenn auch im Ruhestand daß sowas passiert.
    Hallo Otto

    Man müsste mal denken der war im Urlaub.
    Er konnte auf das Bild sehen der Kilometer 75? auf der original könnte man das warscheinlich besser lesen.
    Das Schiff ist hier auch im Forum, guck mal HIER.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  6. #316
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Unbekanntes Fahrgastboot in Wien Nußdorf auf der Donau zu Berg

    Diese Aufnahme eines namenlosen Fahrgastbootes fand ich bei den Bildern aus einem Nachlass.

    Der "Haubentaucher" den ich bekannten Fachmann um Rat fragte antwortete folgendes:
    Ein wenig unsicherer wird es beim offenen Motorboot. Ohne Zweifel ist es der Österr. Binnenschifffahrts-AG zugehörig. Über wie viele und welche Schiffe man verfügte, ist mir leider nicht vollständig bekannt. Die mir anhand von Bildmaterial bekannten tragen (mit Ausnahme NEPTUN, aber der ist auch von anderer Bauart) alle Mädchen-Namen, sind aber doch manchmal von anderem Aussehen. Dem Boot auf deinem Bild entsprechen THERESE und GRETE, letztere hatte allerdings auf dem mir vorliegenden Bild bereits einen gedeckten Salon und den Steuerstand mittschiffs. Auf deinem Bild ist am Bug ein heller Fleck zu sehen, das könnte der Name sein. Dagegen spricht aber, dass die Schiffe weiß gestrichen waren und alle Aufschriften in schwarzer Farbe gehalten waren. Zusammenfassend bin ich der Ansicht, dass man GRETE vor Umbau und THERESE als möglich ansehen kann, Genaueres kommt nicht heraus.

    "THERESE" mit Kennzeichen "A 46" kommt hier aus der Schleuse vom Wiener Donaukanal auf die Donau.
    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wien zu Berg Kahlenberg.jpg 
Hits:	158 
Größe:	100,2 KB 
ID:	891032   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wi-Do_0002-Therese.jpg 
Hits:	186 
Größe:	374,2 KB 
ID:	891033  

  7. #317

    Rumänien Unbekanntes GMS

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand, ob die MSG eG ein GMS nach Rumänien verkauft hat? Auf der hiesigen Auflistung der 17 Schiffe der MSG habe ich keinen Hinweis gefunden...

    Am 8.09. habe ich in Österreich auf der Donau ein GMS zu Tal fahren sehen. Steuerhaus im typischen hellblau mit dem Schriftzug MSG - aber unter rumänischer Flagge. Näheres war aus der Distanz nicht zu erkennen, vielleicht waren die (alten) Namen aber auch zugehängt. Die Bugform hat mich an die MSG 11 erinnert, aber die läuft ja wohl noch unter dem Namen NECKAR?

    Schöne Grüße
    „Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen" (Curt Goetz)

  8. #318
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @; mir fiele im Moment nur der MARCO 1 ein, der für die MSG fährt. Jüngst verkauft nach Rumänien wurde der AQUAPLAN, der in der Tat Ähnlichkeit mit dem MSG 11 hat. Der ist inzwischen optisch aber weitgehend ent-MSG-siert! Gruß - Ronald;-)

  9. #319

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.811

    Standard

    Hallo
    Marco 1 ist ein ehemaliger DDR Motor, rumänischer Eigentümer der auch selber sein Schiff fährt und mindestens seit 2008 bei uns angeschlossen ist.
    Gruss Jozef

  10. #320
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.114

    Standard

    . . . und seit September 2006 unter Rumänischer Flagge fährt.

    -Hannes-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •