Hallo Andy
Nicht irgendwo in Holland, aber in Lobith an der Deutsch - Niederlandische Grenze.
mfg Reinier
Hallo Andy
Nicht irgendwo in Holland, aber in Lobith an der Deutsch - Niederlandische Grenze.
mfg Reinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Danke Reinier.
Man merkt das ich da schon länger nicht war.
Und was für ein Schiff?
Grüße Andy
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Schriftsteller
#201, 203, 204 und 205:
Besten Dank an Alle für die Infos - somit können die Beiträge #199 und 202 zu GMS Rolf verschoben / kopiert werden (Reinier: super!!).
@Ronald: Ich konnte keine Werftnummer zu GMS Rolf finden - hast Du da eine?
#200: Wer kennt dieses TMS mit dem Wappen der Stadt Kronberg im Taunus?
Grüße
Muranfan
Hallo Rolf,
Zu # 200, Liegestelle Bingen-Kempten, Versuch: TMS BUDENHEIM I, heute Bootshaus.
Gruß, Walter
@Walter; klingt gut - wenn's der BUDENHEIM I ist (ich habe ein Foto von ihm von 1976 vor einigen Jahren eingestellt), dann gab's da mal einen Totalumbau - und das Bild von Muranfan sollte das Schiff VOR dem Umbau zeigen... wenn es denn...:-)
@Walter und Ronald:
Besten dank, die Werft Mainz-Mombach hat nach meiner Kenntnis die Baunummern durchnummeriert (unabhängig ob Neubau oder Reparatur).
Unter der Baunummer 212 findet sich "ex Budenheim I" => Hilft uns das weiter (aus der Liste von Ernst würde sich diese Baunummer zwischen 1963 und 1965 einordnen)?
Grüße
Muranfan
Angeblicher Bauname war BABETTE, aber ich glaube er hieß schon vor dem Umbau in Mombach BUDENHEIM 1. Übrigens: (Um)-Bau-Nr. 210 war der neulich erwähnte GSK EVELINE -> GMS HORNBERG im Jahr 1965.
Hallo an alle Freunde alter Dampfer,
wir rätseln momentan zu zweit über diesen Güterdampfer im Kauber Wasser, mit Heckradantrieb - wer kennt Namen und Reederei?
LG
Muranfan
Moin,
der sieht aus wie einer der drei EXPRESS I - III Güterdampfer der Reederei Hagens, Anthony & Co, Bremen. 1911 bei den Atlas Werken in Bremen gebaut!
Gruß
Jürgen S