Seite 27 von 68 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 674

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #261
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hallo Ronald

    Ja du hast recht, das war der Kasko, den Helmut 1972, 2011 abgelichtet hat, allerdings wurde der nicht in Erlenbach ausgebaut, sondern nur Umfangreiche Reparatur Arbeiten durchgeführt.

    Gruß Marcus

  2. #262
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Marcus; der Bericht über den SMARAGD auf der HP der Erlenbacher Schiffswerft wurde übrigens eingestellt von einem gewissen 'Max Mustermann' - das nenne ich mal eine vertrauenswürdige Quelle...

  3. #263
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard Unbekanntes TMS

    Hallo,

    wer kann diesen Tanker identifizieren?

    Günther Lamek fotografierte 1979 unter der Autobahnbrücke Dieblich diesen Talfahrer auf der Mosel.

    Danke und Gruß
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GL Z79-24-4-11   TMS  1979  bei Dieblich  Foto G. Lamek  Archiv Rolf Diesler T.jpg 
Hits:	220 
Größe:	422,5 KB 
ID:	874437  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  4. #264
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Rolf; ich glaube das ist heutige GANDA, damals hieß er wohl noch JUPITER und war eines dieser typischen Berliner 'Abschreibungsmodell-Schiffe'.

  5. #265
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard Eisbrecher Taunus - Daten, Werft?

    Hier eine Frage für die Fachleute der Mainschifffahrt:

    Bisher ging ich davon aus, dass es 4 Eisbrecher vom Typ "Würzburg" am Main gab bzw. gibt (die alle bei unterschiedlichen Werften gebaut wurden).

    - Arthur Kaspar
    - von Grassmann
    - von Pechmann
    - Franz Hesselberger

    Nicht einordnen kann ich beiliegende Aufnahme aus dem Diabestand der ehemaligen WSD Süd (Würzburg) vom Eisbrecher Taunus, der den genannten Schiffen recht ähnlich sieht.

    Wer hat Daten und Bauwerft (oder handelt es sich um eine Umbenennung)?

    Beste Grüße von der Donau,
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eisbrecher TAUNUS WSD Süd T.jpg 
Hits:	119 
Größe:	373,8 KB 
ID:	875450  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  6. #266
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Rolf: der war in Frankfurt/M. gemeldet, also nix Bayern. Wundert mich dass der beim WSD Süd auftaucht, aber vielleicht gab es ja mal Kollegenhilfe bei starkem Eis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	taunus.jpg 
Hits:	132 
Größe:	413,2 KB 
ID:	875451  

  7. #267
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    @ auf Ronald ist Verlass - allerdings gehörte das bis ca. 1978 existente WSA Frankfurt/Main zur ehemaligen WSD Würzburg?

    Daten zum Schiff / Verbleib?

    Gruß
    Muranfan

  8. #268

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo,

    vergleicht den TAUNUS mal mit dem WSA (auch Eisbrecher ) NOBELING. Könnte weiter helfen.

    Gruß, Walter.

  9. #269
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    allerdings gehörte das bis ca. 1978 existente WSA Frankfurt/Main zur ehemaligen WSD Würzburg?
    Das wusste ich gar nicht, aber diese WSV Sachen sind nicht so meine Welt - aber vielleicht arbeite ich mich mal ein...:-)

  10. #270
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    @Ronald, mein Arbeitgeber WSV ist eine Bundesverwaltung und verwaltet die Bundeswasserstraßen, da bilden die Ländergrenzen letztlich keine entscheidende Rolle. Das neue WSA Main berührt beispielsweise 3 Bundesländer (Hessen, Baden-Württemberg und Bayern).

    @Walter: Der Nobiling ist eine ganz andere Bauart, siehe auch das frühere Baujahr / Bauort Wilhelmshaven.

    Grüße
    Muranfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •