Hallo,
hab heute mal mit der Frau vom Siegmund gesprochen. Jawohl die Christel wurde ca 1979 an den Bruder weiter gegeben, neuer Name Alwino (leider kein Bild) und ca 1984/85 in Eibelstadt verschrottet.
Gruß Gerhard
Hallo,
hab heute mal mit der Frau vom Siegmund gesprochen. Jawohl die Christel wurde ca 1979 an den Bruder weiter gegeben, neuer Name Alwino (leider kein Bild) und ca 1984/85 in Eibelstadt verschrottet.
Gruß Gerhard
Hallo
Gerhard
Hatte der was zu tun mit der Alwino von Giebelstadt der als Steigerschiff bei der MKS an kil 377 Verwendung fand?
In meiner Bildersammlung muss auch ein Bild sein, ich habe da auch noch geladen in 2003.
Gruss Jozef
Ja, das war der erste ALWINO (wie wir inzwischen nach längerer Diskussion festgestellt haben), der seinen Nachfolger merkwürdigerweise noch um 20 Jahr überlebt hat - als Umschlaganlage in Trunstadt. Eigener Datensatz (inkl. dem von dir angesprochenem Bild) vorhanden. Gruß - Ronald;-)
Hallo,
hier ein (niederländisches?) GMS DESIO, weitere Angaben nicht bekannt. Foto aus den 1970er Jahren, aufgenommen von Günther Lamek an der Moselmündung.
Eventuell dieses Schiff bei binnenvaart.eu?
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo Rolf,
zu 90% ist es das Schiff.
Gruß Gerhard
zu Beitrag 293:
Hallo Michael,
ich denke, dass das GMS Initio geworden ist.
Grüße, Bernhard
Moin,
kann jemand zufällig den Namen des englischen Binnentanker HUMBER ST.....vervollständigen? Aufgenommen im Mai 1990 im der englischen, am Humber gelegen, Hafenstadt Kingston Upon Hull an der englischen Ostküste? Zu der Zeit fuhren mehrere dieser kleinen Binnentanker u.a. HUMBER PRINCESS, HUMBER PRIDE, HUMBER RENOUN über die River Humber, Ouse, Trent ins Binnenland. Sie gehörten zur John H Whitaker Tanker Limited und waren in Hull registriert!
Gruß
Jürgen S
Hallo Jürgen,
würde mal auf den Humber Star tippen.
Grüße Bernhard
Moin Bernhard,
das sollte er sein, der Name kommt mir in dem Zusammenhang bekannt vor! Dankeschön für die Aufklärung!
Gruß
Jürgen S
Hallo Schiffsfreunde
Das unbekannte Wohnschiff habe ich in Oupeye liegen gesehen.
Das war im Oktober 2022 am Albertkanal.
Gruß Michael.