Hallo Otto,
ich meine, dass das GMS Desiderio ist:
https://www.binnenschifferforum.de/s...ight=Desiderio
Grüße Bernhard
Hallo Otto,
ich meine, dass das GMS Desiderio ist:
https://www.binnenschifferforum.de/s...ight=Desiderio
Grüße Bernhard
Das Bild hatte ich vor vielen, vielen Jahren schon mal angefragt - damals ohne Reaktion. Heute habe ich es beim 'Entrümpeln' wieder gefunden - Zeit für einen zweiten Versuch. Was ist das für ein Schiff mit dem Namen MS REGINA das auf der Werft De Hoop liegt. Leider ein zu alltäglicher Name als dass man ihn bei den gängigen Internet-Datenbanken leicht finden könnte. Ich hab's trotzdem versucht - kein Ergebnis. Vielleicht kennt jemand das Schiff - und vor allem was es ist, bzw. war.
P.S.: den DESIDERIO (Beitrag vorher) kann ich bestätigen.
@Reinier; vielen Dank. Den habe ich schon entdeckt, aber ihn mit meinem Bild nicht zusammen bekommen. Es ist schon komisch dass Schiff aus manchen Perspektiven ganz anders aussehen als man sie sonst kennt...
...drei HEIDIs haben wir im Forum - keiner davon ist es. Wer kann mir helfen (Aufnahme in Aschaffenburg, ca. 1970). Gruß - Ronald;-)
Da ich nicht mehr weiß, wen ich fragen soll, stelle ich dieses imposante DDSG Dampfzugschiff ins Forum !
Aufnahme um 1910 an der Passauer Lände.
Ob sich wer meldet ??
Foto: Archiv Klaus Heilmeier / Sammlung Winkler
mfG
-otto-
Geändert von danubenews (06.02.2023 um 17:59 Uhr)
Hallo,
viele Reedereien am Rhein gaben ihren Kähnen nur Ziffern - was die Identifikation nicht eben erleichtert.
Vielleicht kennt Jemand den Schleppkahn mit der Nummer 19, der hier wohl bei den Hartsteinwerken Sooneck liegt, ca. 1950er Jahre.
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Zu #549.
Ich denke hier geht es um die WILLEM van DRIEL 19.
Gr, Henry
Moin, moin;
das ist m. M. nach Mannesmann,
Schau mal Hier.
MfG
Helmut
Hallo, Mannesmann ich glaube da war das Signal Weis (breit) gelb (schmal) weis (schmal).
Bei W.v.D. war das Signal weis (breit) schwarz (schmal) weis (schmal).
Gruß Ernst
Geändert von Ernst (18.02.2023 um 02:07 Uhr)
Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach