Hallo Helmut,
das ist unverkennbar ein "Canadier" oder "Franse Motor" (wie die Holländer sagen), es handelt sich um GMS RENAN.
MfG
Hallo Helmut,
das ist unverkennbar ein "Canadier" oder "Franse Motor" (wie die Holländer sagen), es handelt sich um GMS RENAN.
MfG
Moin, moin;
ich bedanke mich für die aufklärende Antwort.
MfG
Helmut
Hallo,
auf der Suche nach Schiffen gem. den Listen von reanna (400er und 401er) "stolperte" ich über diese Fotos von ELISABETH / Rheindürkheim (ein Schleppkahn?).
Gunter Dexheimer nahm diese Bilder am 19. August 1977 in Mannheim auf.
Vielleicht kann Jemand dieses Schiff zuordnen.
Grüße
Muranfan
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo Rolf
das könnte er sein ...... du weißt ja selbst das es fast 10 Seiten IVR "Elisbeth" gibt
Meine auch auf dem Namensschild könnte Rheindürkheim stehen.
Gruß Gerhard
Moin, moin;
ein 1961 gest. Kartenmotiv.
Ich meine, dieses Foto schon einmal hier im Forum gesehen zu haben; finde es nur nicht wieder.
Wer kann helfen ?
Gemeint ist das FGS rechts im Bild.
MfG
Helmut
Ich denke die HILDEGUND in Königswinter.
Gr, Henry
Hallo Henry,
besten Dank.
Das passt mit einem Foto bei binnenvaart.eu
Daten habe ich leider keine.
MfG
Helmut
Hier ein namenloses, somit unbekanntes MSG Motorgüterschiff im Jahr 2000 bei Winzer zu Tal.
Foto: Klaus Heilmeier
Hallo Otto,
ich meine, dass das GMS Desiderio ist:
https://www.binnenschifferforum.de/s...ight=Desiderio
Grüße Bernhard
Das Bild hatte ich vor vielen, vielen Jahren schon mal angefragt - damals ohne Reaktion. Heute habe ich es beim 'Entrümpeln' wieder gefunden - Zeit für einen zweiten Versuch. Was ist das für ein Schiff mit dem Namen MS REGINA das auf der Werft De Hoop liegt. Leider ein zu alltäglicher Name als dass man ihn bei den gängigen Internet-Datenbanken leicht finden könnte. Ich hab's trotzdem versucht - kein Ergebnis. Vielleicht kennt jemand das Schiff - und vor allem was es ist, bzw. war.
P.S.: den DESIDERIO (Beitrag vorher) kann ich bestätigen.