Seite 6 von 68 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 674

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.243

    Standard Binnenschiff im Bremer Industriehafen 1979

    Moin Manfred Christian,

    ich selber kenne den nicht; ein Freund von mir der sich mit Weserschiffen ganz gut auskennt meint das ist GMS LUNE von Anker Schiffahrt!

    Gruß
    Jürgen S
    Geändert von Jürgen S (03.02.2019 um 15:31 Uhr) Grund: doppelt eingestellt

  2. #52

    Standard Binnenschiff im Bremer Industriehafen 1979

    Zitat Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
    Moin Manfred Christian,

    ich selber kenne den nicht; ein Freund von mir der sich mit Weserschiffen ganz gut auskennt meint das ist GMS LUNE von Anker Schiffahrt!

    Gruß
    Jürgen S
    Bedanke mich bei Dir und deinem Freund, leider gibt es zum GMS LUNE nichts in den verschiedenen Datenbanken zu finden.

    MFG Manfred Christian

  3. #53
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard Binnenschiff im Bremer Industriehafen 1979

    Das könnte MS Dieter gewesen sein. Eigner Dieter Kloos. Er hatte danach einen 67iger und am Schluss den Spreefracht, ehemaliger Neckarfracht, der heutige Vulkan.

  4. #54

    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    32427 Minden
    Beiträge
    4.638

    Standard Binnenschiff im Bremer Industriehafen 1979

    Hallo Leute
    ich bin mir ziemlich sicher das es ein Schiff der Baltus Stier Reederei Bremen ist vielleicht die Marion aber es gab davon noch baugleiche.
    Beste Grüße
    Peter
    Wo Ich heute nicht hinkomme,fahre Ich morgen dran vorbei!!

  5. #55

    Standard Binnenschiff im Bremer Industriehafen 1979

    Tach auch,

    es wäre natürlich möglich das die Marion
    https://www.binnenschifferforum.de:7...ghlight=Marion und das von mir fotografierte GMS https://www.binnenschifferforum.de:7...l=1#post368850 ein und das selbe Schiff sind.

    Ich gehe aber davon aus das dass von mir fotografierte Schiff zum damaligen Zeitpunkt der Aufnahme wie erwähnt bei der Anker Schiffahrt fuhr.

    Nun könnte es danach umgebaut worden sein um dann als Marion für Baltus Kies und Sand als Ladung zu befördern.

    MFG Manfred Christian

  6. #56
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.985

    Standard Dampfschlepper am Steiger von Weber-Schiff für Handhaspel

    Hallo Handhaspel und Forum,

    auf beiliegender Aufnahme, wohl von Kapitän Csikos/Deggendorf [Archiv Dexheimer], aus den 1950er Jahren, sehen wir 3 Schleppboote am Weber-Schiff-Steiger in Köln.

    Direkt am Steiger dürfte Motorschlepper WILLY (später Vorspannboot RHEINLAND) liegen, daneben Dampfschraubenboot EXCELSIOR. Wer aber liegt ganz außen?

    Im Hintergrund fährt eine Dampflokomotive der Baureihe 23 über die Hohenzollernbrücke nach Deutz.

    Grüße von der Donau
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schleppboote am Weber-Steiger Köln Foto Csikos.jpg 
Hits:	333 
Größe:	58,1 KB 
ID:	754222  

  7. #57

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.185

    Standard FGS Merkur

    Hallo Zusammen,

    von Dieter Schubert erhielt ich das Foto von einen Schiff MERKUR. Er meinte es ist ein Foto vom Rhein und es soll ein bei Stauf in Königswinter gebautes Schiff sein.

    Kennt Jemand dieses Schiff? In Berlin gab es mindestens drei verschiedene FGS mit namen MERKUR, aber die kommen eigentlich alle drei nicht in Frage.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merkur -Staufboot,Slg.Dieter Schubert.jpg 
Hits:	251 
Größe:	181,8 KB 
ID:	754334  

  8. #58
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.243

    Deutschland Unbekanntes TMS in Berlin

    Moin,

    kennt vielleicht jemand dieses TMS? Die Aufnahme wurde in Berlin gemacht, am Heck ist an Stb Seite Hamburg zu erkennen, auf den Namen des Tankes gibt s leider keinen Hinweis!

    Gruß
    Jürgen S
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS in Berlin.jpg 
Hits:	407 
Größe:	87,9 KB 
ID:	757291  

  9. #59
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Deutschland Bunkerboot - Köhlbrandbrücke Hamburg

    Hallo Forumsfreunde, wer kennt dieses Bunkerboot ? Kartenmotiv Köhlbrandbrücke Hamburg. Mit freundlichen Grüßen. Mittelpoller :tongue2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Köhlbrandbrücke.jpg 
Hits:	224 
Größe:	129,0 KB 
ID:	759867  

  10. #60
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Köln a. Rhein Rheinpartie

    Hallo Schiffsfreunde, wer kennt dieses Schiff
    Bild: Köln a. Rhein Rheinpartie mit Eisenbahndirektionsgebäude gel. 1960. Leider ist der Name nicht lesbar.
    Danke im vorraus für Eure Mühe.
    MfG Mittelpoller :tongue2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Köln.jpg 
Hits:	214 
Größe:	75,5 KB 
ID:	762917  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •