Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Stromanschluss für Rheinschiffe

  1. #1

    Deutschland Stromanschluss für Rheinschiffe

    Düsseldorf (RP). Um die Schadstoffkonzentration vom Feinstaub zu verringern, sollen Schiffe an den Liegeplätzen ihre Generatoren abschalten.

    Stromanschluss für Rheinschiffe
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Wenn ich das lese, könnte ich laut schreien. Soll Düsseldorf die Häfen zuschütten, weissen Sand, und Liegestühle drauf, und schon ist Ruhe. Ach ja, wenn kein feier Sand da, oder zu teuer ist, können die den Feinstaub, von den Schiffen nehmen. Dann braucht man den nicht teuer entsorgen. Ich sehe am meisten Qualm, aus den Auspuffrohren, der öffentlichen Verkehrsbetriebe, Schulbussen, und der Müllabfuhr. Wenn die anfahren, qualmts wie ein Dampfer im Gebirge. Aber der Schiffer ist mal wieder schuld. Ich habe aufgehöhrt zu Qualmen...... Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hardthausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Warum die Schiffe zu Pulver machen?? diese Schönen?? wie wäre es denn mit den Bürokraten, die solchen Mist zusammen reimen- haben die keine "richtige Arbeit"??
    gruß bernhard

  4. #4
    Avatar von retep
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    ganderkesee
    Beiträge
    46

    Standard

    was spricht gegen einen stromanschluß ???
    an bord freut man sich wenn mal ruhe ist !!
    mfg peter

  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi Peter,

    da spricht gar nichts dagegen, ganz im Gegenteil, es ist ja wirklich eine gute Sache, wenn es Landstromanschlüsse gibt, aber wenn die Stadt Duisburg glaubt, daß sie mit 6!!! Landstromanschlüssen für ganz Düsseldorf 10 % der Feinstaubemissionen einsparen kann, ist sie auf dem Holzweg.


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #6
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Die Stromanschlüsse sind sicher eine gute Sache, wenn der Strom bezahlbar bleibt. Mir ging es eigendlich darum, das hier die Schifffahrt zu größten Dreckschleuder Düsseldorfs abgestempelt wird. Die Zapfsäulen sind so gebaut, das zwei Schiffe dran anschließen können. Und wo bleiben die anderen? Ach ja, die sollen fahren, und nicht liegen. mfG ralf

  7. #7
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    ach und übrigens: Die meisten Überschreitungen im Jahr 2011 waren in der Ludenberger Straße und in der Dorotheenstraße. Diese Straßen sind in direkter Umgebung der Hauptausfallstraßen von Düsseldorf, in der Nähe befinden sich die größten Einkaufszentren der Stadt.

    Vielleicht sollten sie ja mal jedem Auto, das nach Düsseldorf reinkommt, einen E-Motor auf die Radnabe stecken, mal sehen was dann passiert

    Es ist ja schon klar, daß jeder seinen Beitrag zur Luftverbesserung leisten muß, aber das hier ist ein Börokratenwitz, sonst nix :)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #8

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    223

    Standard

    Ich hab schon eine grüne Umweltplakette am Steuerhaus!
    Landanschluss ist grundsätzlich nicht schlecht, wird überall kommen, nun kommt aber ein GROSSES AAAAABER!
    Ausreichende Anzahl, genügend Strom ohne das gleich die Sicherung kommt, muss also dementsprechend Leistung bringen. Verteilerkästen nicht nur alle 500 Meter.und und und
    Hat denn schon mal ein Hafenmeister darüber debattiert, wie man was organisieren kann?
    Es gibt genügend Schiffe, die haben nicht nur eine Senseo und ein Toaster an Bord.
    Gruss an alle aus dem verschneiten Süden und Frohe Weihnachten.
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

  9. #9

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Was spricht denn gegen Stromanschlüsse am Rheinufer in Düsseldorf?

    Die Stadt Düsseldorf hat sich für eine saubere Binnenschiffahrt entschieden und nicht gegen die Binnenschiffahrt! Die Stadt hätte sich auch stark machen können für ein Liegeverbot längst des Rheinufer. Die Entscheidung für die Binnenschiffahrt ist richtig und Gut.
    Ich bin für ein Verbot des Generatorenbetrieb an Liegeplätzen mit Landstromanschlüssen. An vielen Liegenplätzen mit den Stromanschlüssen lassen viele ihre Generatoren laufen anstaat den Landstrom zu nutzen. Dadurch wird unnötiger Lärm verursacht der zu vermeiden wäre.
    Ich kenne bisher keinen Liegeplatz wo der Landstrom zu teuer wäre das man aus den finanzellen Grund den Generator laufen lassen muss.
    Gruß RADI

  10. #10

    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Hardthausen
    Beiträge
    32

    Standard

    Das ist doch wieder typisch- nicht zu ende gedacht- das Ganze. Natürlich ist nichts gegen Landstrom einzuwenden- Generator laufen lassen kostet ja auch- aber jetzt kommst du nach 17 Uhr im Hafen an- also wer schaltet dir den Strom frei? oder doch Generator? wieviel Strafe auf "Stromdiebstahl"? da lief vor kurzem im Fernsehen ein Bericht, dass die Seeschiffe "dreckschleudern" sind und sie diese ja nur noch auf See benutzen dürfen. Scheinbar hat der Herr Bürokrat das auch gesehen und nahtlos 1:1 auf die Binnenschiffe übertragen. Und wie schon von anderen geschrieben, wie wird das abgesichert? oder werden teure Stromzähler-wie so eine Art Parkuhr- aufgestellt?
    Ich mag nicht mehr- davon bekommt man "Schnappatmung"
    gruß bernhard

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •