Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lertzte Schicht an der DEK Nordstrecke

  1. #1
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard Lertzte Schicht an der DEK Nordstrecke

    Letzte Schicht für Schichtleiter...

    Der persönliche Kontakt zu den Schiffern wird fehlen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #2

    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Jürgen,
    eigenlich schade das in Zukunft keiner mehr auf den Schleusen ist, mit dem man ein persönliches Wort sprechen kann. Das ist aber nun mal so und wir Schiffer müssen damit leben. In Frankreich wo ich mit meinen Penischen sehr viel fahre sind auch viele Schleusen nicht mehr besetzt mit Personal. Das geht eigenlich ganz gut aber ich freue mich immer wieder wenn ich an eine Schleuse komme wo noch das Personal persönlich arbeitet. Am DEK ist man noch über Funk mit den Schleusenpersonal in Kontakt, in Frankreich sind die meisten Schleusen noch nicht einmal mit Funk ausgestattet. Wenn dort Probleme an der Schleuse auftaucht muss man die Zentrale über die Sprechanlage rufen ,alle Schleusen wo kein Personal mehr da ist wurde mit solch einer Sprechanlage oder Telefon aufgerüstet. Bisher war das Personal immer recht schnell an der Schleuse wenn man ein Problem der Zentrale meldete.Aber wenn das Schleusenpersonal vor Ort wäre ginge alles viel schneller und manche Probleme würden erst garnicht entstehen.
    Ich hoffe das die Verwaltung für das Personal eine vernüftige Lösung gefunden hat,so das keiner entlassen werden musste.

    Gruß RADI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •