Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Gibt es sowas heute noch?

  1. #11
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Ich habe in der Adventszeit immer meine Fenster entsprechend beleuchtet bzw. mit Motiven versehen.
    Dazu fällt mir ein Erlebnis aus meiner Moseszeit auf MS Leda ein. Damals war es üblich am Vorschiff einen kleinen Weihnachtsbaum aufzustellen. Diesen zu besorgen fiel in meine Pflichten. Tagelang hab ich nach Feierabend verzweifelt gesucht. Dann lagen wir Abends an der Schleuse Hüntel. Ich bin wohl 3 Stunden unterwegs gewesen um ein passendes Gewächs zu finden...
    Nix als Krüppelkiefern.Bis ich dann in einem Vorgarten eine wunderschöne Blautanne fand. Naja, die Spitze dieses Baums stand dann bis ende Januar auf unserem Vorschiff. Ich vermute, der Gartenbesitzer hätte mich ohne Worte abgemurkst (mit Recht). Also zwingt eure Schiffsjungen niemals dazu einen Tannenbaum zu besorgen.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #12
    Moderator Avatar von Jan
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Bergeshövede-Riesenbeck (DEK Km 105,1)
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ja der Teuto säh bestimmt nich schlecht aus
    könnte man ja vielleicht das mal bei Jürgen anfragen

    Lieben Gruß aus Riesenbeck
    Jan
    Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, dann wüsste ich schon viel mehr...:dream:

    -------->>>>www.germanyoungtimer.de <<<<--------

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von topplicht Beitrag anzeigen
    ... also, dass ein Weihnachtsbaum als Geschenk an Bord gebracht wird, davon habe ich noch nichts gehört. Aber von einem Nikolaus, der ein paar Kleingkeiten an Bord bringt, davon habe ich schon gehört. Oft führen Yachtclubs solche Aktionen durch.
    Das gibt es auch jedes Jahr in Datteln, der Nikolaus kommt vorbei und bringt Süßigkeiten an Bord
    Unser Netzwerk für Binnenschifferinnen www.binnenschifferinnen.de
    Webseite unseres Binnenschiffs www.ms-ruebezahl.de

  4. #14
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Wenn die dann still liegen find ich das auch genial...aber ne zeitlang haben einige auf`m Rhein echt übertrieben,bis die WSP eingreifen mußte....da waren dann nicht mal mehr Positionslampen oder Blinker zu erkennen,und da hört der spaß dann auf..aber sonst..schöne sache das!

    Gruß Tido

  5. #15
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    In Bergeshövede fuhr früher unser Eisbrecher E1551( ich glaube, da hieß das Boot noch M 277) am Nikolaustag. Davon gibt es noch tolle Bilder. Da war sogar die Feuerwehrkapelle an Bord und so haben die sämtliche Schiff abgefahren und waren echt nicht sparsam mit den Geschenken für Kinder. Das war ne echt schöne Zeit, in der sich das WSA von der besten Seite zeigte und die Kinder haben sich über Plätzchen und ner Apfelsine richtig gefreut

    Schöne Grüße
    Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  6. #16
    Flußpirat77
    Gast

    Standard

    also beim liegen is ja gegen so'n schwimmenden lampenladen nichts auszusetzen. beim fahren geht das einfach nich. wie hier schon gesagt, wenn keine navigationsleuchten mehr zu erkennen sind is schluss mit lustig.
    auf der dahme von berlin-grünau richtung schmöckwitz raus haben wir allerdings mal die volle beleuchtung angehabt. gut, da is abends um halb 10 nix mehr los ausser 2 passagierdampfer, die uns begegnet sind. also so'n blitzlichtgewitter sieht man sonst nur in hollywood oder so.. grins ;-)
    ok, das waren auch knapp 350m lichtschlauch was wir da verlegt haben. der kleine jokkel hat dat nich wirklich geschafft..

  7. #17
    Flußpirat77
    Gast

    Standard

    @Jan

    In riesenbeck hast uns damals (bis november 07) bestimmt öfter vorbeifahren gesehen.. ;-)

  8. #18
    Avatar von Eskimo
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Rhöndorf, km 643
    Beiträge
    81

    Standard Weihnachtsbeleuchtung

    Das ist unser Schiff, ein hollänischer Plattboden ( Lemsteraak ) mit Weihnachtsbeleuchtung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MJ NL.jpg 
Hits:	161 
Größe:	39,2 KB 
ID:	67545   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MJ snow.jpg 
Hits:	170 
Größe:	30,2 KB 
ID:	67546  

  9. #19
    zickelburg
    Gast

    Deutschland Bescherung der Rheinschiffer

    Hallo Schappes,
    die Rheinschiffer werden in Oberwinter durch einen Nikolaus, der mit einem Boot kommt, beschert. So weit ich weiß, macht dies der Yachtclub Mittelrhein, der hier im Hafen liegt.
    Geändert von Gerhard (07.11.2009 um 00:17 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #20
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.720

    Österreich Ausfahrt mit dem Nikolaus an der Donau

    Hallo!

    Auch die Behörden stellen sich zur Verfügung und bringen den Nikolaus mit ihren Booten zu den Kindern!
    Fotos vom 05.12.2009, die ersten drei Bilder zeigen das Polizeiboot Fischa die den Nikolaus zum FGS Admiral Tegetthoff bringt und die letzten beiden Bilder zeigen unser Dienstboot Wien im Donaukanal, wo wir den Nikolaus zum Schwedenplatz mitnehmen. mfG helmut1972
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05-12-09-Nikolofahrt-Polizei 01.JPG 
Hits:	119 
Größe:	188,6 KB 
ID:	76647   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05-12-09-Nikolofahrt-Polizei 02.JPG 
Hits:	122 
Größe:	178,2 KB 
ID:	76648   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05-12-09-Nikolofahrt-Polizei 03.JPG 
Hits:	125 
Größe:	182,5 KB 
ID:	76649   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05-12-09-Nikolofahrt-SFA 01.JPG 
Hits:	141 
Größe:	186,8 KB 
ID:	76650   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05-12-09-Nikolofahrt-SFA 02.JPG 
Hits:	120 
Größe:	171,8 KB 
ID:	76651  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •