Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Selbstbild - Neues Selbstbewußtsein

  1. #1

    Standard Neues Selbstbild - Neues Selbstbewußtsein

    Aus diesem Forum soll eine Arbeitsgemeinschaft für Partikuliere, für selbständige Schiffsführer innen und Schiffsführer, entstehen. Was für Euch wichtig ist, was besprochen werden sollte, wo Ansätze und Ansatzmöglichkeiten zur Verbesserung der Situation für uns möglich und machbar sind, schreibt es einfach hier rein. Wie und wo ihr Möglichkeiten für Lobbyarbeit seht, schreibt es einfach hier rein.

    Als Moderator werde ich die Themen sammeln, zusammenfassen und gewichten. Falls ihr hier nicht schreiben wollt, eine PN an mich genügt, Ich pflege Eure Vorschläge und/Kritiken anonym hier ein.


    Unser Selbstbild

    wir sind eigenverantwortliche Schiffsführer/innen.
    wir sind Eigentümer/innen der Schiffe, die sie fahren.
    wir haben betriebswirtschaftliche Aufgaben,
    wir entscheiden über Investitionen,
    wir pflegen Geschäftsverbindungen,
    wir schließen Verträge ab und
    wir stellen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein und schaffen Arbeitsplätze
    wir fahren und überwachen die Maschinenanlagen vom Steuerhaus aus,
    wir planen den Arbeitseinsatz
    wir sind für Ausbildung an Bord zuständig
    wir überwachen die Funktionsfähigkeit und die Sicherheitseinrichtungen unseres Schiffes

    Das sind wir! Das ist unser Credo!


    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  2. #2
    Jo Tschoepe
    Gast

    Standard

    Hallo,
    kann ich als Versicherungsmakler für die Binnenschifffahrt dazugehören?

    Ich bin seid 6 Jahren in der Binnenschifffahrt tätig und wurde bereits mit vielen "Dingen" konfrontiert. Beispiele:

    1. Können wir die Sicherheit der Partikuliere durch eine Einführung der Versicherungspflicht verbessern?
    2. Können die Verbände der Binnenschifffahrt vermehrt "an der Front" sein?
    3. Können die Frachtraten durch die Partikuliere besser beeinflusst werden?
    4. etc.

    Es würde mich freuen, wenn diese ersten Punkte zum Thema "Neues Selbstbild - Neues Selbstbewusstsein" passen.
    Gruß!
    Jo Tschoepe
    Geändert von Jo Tschoepe (20.05.2013 um 17:33 Uhr) Grund: Verbesserung des Berufslebens

  3. #3

    Standard

    For individual workgroups, the first important thing to discuss is the group's purpose and objectives. You need to clearly define what the team wants to achieve and then find ways to improve the situation.
    In addition, the approach and working method are also very important. The team needs to define the basic principles, the work process, the role of each team member, and how the members work together to achieve the goal.
    To improve the situation, the team needs to focus on developing essential skills such as communication skills, leadership skills, time management skills and problem solving skills. In addition, building a positive and supportive work environment or courses and training is also important. You need to look for these opportunities and take advantage of them to grow your team.
    If you'd like to anonymously share suggestions or criticism, you can send me a private message. I will support you in Mod apk + data with full video editing applications that I am using and satisfied with it.

  4. #4
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hallo User,

    hier der Text von Victor Henderson auf Deutsch:

    Für individuelle Arbeitsgruppen ist das Wichtigste zunächst, den Zweck und die Ziele der Gruppe zu diskutieren. Man sollte klar definieren, was das Team erreichen will und dann nach Wegen suchen, um die Situation zu verbessern.
    Zusätzlich sind der Einstieg und die Arbeitsmethode auch besonders wichtig. Das Team muss die grundlegenden Prinzipien bestimmen, ebenso die Arbeitsschritte, die Rolle von jedem einzelnen Teammitglied, und auch definieren, wie die Mitglieder zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen.
    Um die Situation zu verbessern, muss das Team sich darauf konzentrieren, die wesentlichen Fähigkeiten zu entwickeln, nämlich Kommunikations-, Führungs-, Zeitbewältigungs- und Problemlösungsfähigkeiten. Darüber hinaus ist auch wichtig, eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung einzurichten oder auch Kurse und Training aufzubauen. Man sollte nach diesen Gelegenheiten sehen und daraus Vorteile ziehen, um das jeweilige Team zu fördern.
    Falls Sie anonym Vorschläge unterbreiten oder Kritik anbringen wollen, können Sie mir eine persönliche Nachricht schicken. Ich werde Ihnen in Mod apk + data mit dem vollen Video Programm zur Seite stehen, das ich nutze und mit dem ich zufrieden bin.

    für die Transkription zeichnet Cantor

    und mit Grüßen

    Eberhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •