Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tanker streift Brückenpfeiler der A48 bei Bendorf

  1. #1
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard Tanker streift Brückenpfeiler der A48 bei Bendorf

    Hallo

    Heute Mittag streift ein leerer Tanker den Brückenpfeiler der A48 bei Bendorf

    Hier gibt es mehr: http://www.rhein-zeitung.de/regional...id,372735.html

    Gruß

    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Standard

    Hallo,
    ja, da war viel Betrieb heute Mittag zwischen Bendorf und Engers. Bei dem Tanker handelt es sich um jenen in schwarz/rot. Ein Buchstabe im Namen ist aufgemalt wie ein Revolver. Insider wissen wen ich meine. Den Namen nenne ich mal lieber nicht an dieser Stelle ... auf der Bilderstrecke der örtlichen Zeitung im Internet ist er jedenfalls nicht abgebildet.

    MfG

  3. #3

    Standard

    Find ich gut Rhein-Mosel.... gruß

  4. #4

    Standard

    Hm, warum denn Andeutungen machen und dann den nicht den Namen nennen? Toll, Insider. Und warum soll den andereen das vorenthalten bleiben? Find ich nicht gut.

  5. #5
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Man muss nun mal nicht alles in die Welt hinaus posaunen ! ! !

    Gruß Ernst, der das richtig findet
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #6

    Standard

    Naja, wer schon den Revolver nennt, darf es auch bei Ross und Reiter tun. Wenn schon der Zeitungsbericht unvollständig genug ist, wie so oft im Bereich der Binnenschifffahrt. Ich weiß, dass in der Schifffahrt da mitunter Animositäten sind, aber ich halte das für Quatsch, weil Offenheit auch bei Sachen, die nicht so gut gelaufen sind, besser wirkt als so ein Wulffen.

  7. #7

    Standard EBIS

    Bei uns Tankern ist meistens die Havarie nicht so schlimm wie der Papierkrieg mit der Verladerschaft.

    Wenn der Name nicht auftaucht erspart es dem eigner der ...... sehr viel arbeit und geld!


    gruß

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi,

    ich bin auch nicht scharf drauf, daß jedesmal der Name des Betroffenen Schiffs durch die Medien geht. Schließlich wird bei LKW-Unfällen auch nicht die Spedition und das Kennzeichen des Unglücklichen genannt. Ich meine damit natürlich nicht, daß irgendwas verdunkelt werden soll, mir gehts nur darum, daß niemand öffentlich angeprangert wird.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #9

    Standard

    Hi,
    ich muß Piz Bever recht geben.Die meisten von uns wissen welches Schiff es war und das reicht eigentlich!Man(n)ist heute schneller auf der "unfairen" Black Liste wie man denkt!Ob schuld oder nicht schuld,das wird nicht gefragt sondern man wird einfach eben mal so...........um Brot und Butter gebracht von den feinen Herrndie keine Ahnung haben.Kann man die eigentlich auch mal Blacklisten??Dann möchte ich mal sehen was die dazu sagen würden wenn ihr Stuhl im Klimatisierten Büro weg wäre!?
    Gruß Jürgen
    P.S:Fragt doch die wissenden per PN wer es war.
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  10. #10
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Forumsfreunde,

    ich denke auch wie JuergenKoblenz, Piz Bever und Stadt_Aschaffenburg, dass man nicht immer jeden Namen in die Gegend tröten muss. Wenn es sich um eine Kleinigkeit, wie in diesem Falle, handelt, bringt es doch niemand wirklich einen Informationsgewinn.
    Uns interessiert es ja auch nicht, wenn in Pusemuckel einer hart an die Mauer klatscht, aber diese nicht einstürzt und das Schiff nicht sinkt.
    Allerdings sollte dann im Forum auch eine konsequente Linie gefahren werden und kein Name veröffentlicht werden, wenn nicht bereits durch die Medien geschehen. Denn das fände ich das Fatalste, wenn im Fall "A" Anonymität gewahrt bleibt und im Fall "B" der Schiffsname rausposaunt wird. Das erfordert aber Selbstdisziplin, damit unsere Modis und Admins nicht noch mehr (Kontroll-)Arbeit haben.

    Es grüßt freundlich vom 764er, der Rheinlotse Klaus (ohne Schußwaffe)
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •