Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Copyright

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard Copyright

    Hallo zusammen,

    Da in letzter Zeit wieder öfter eingescannte Zeitungsartikel und Bilder aus Büchern und Zeitschriften eingestellt werden möchte ich hier wieder ein mal daran erinnern, daß wir die Beiträge bzw. die Bilder wieder entfernen müssen, wenn uns die schriftliche Erlaubnis zum Einstellen nicht vorliegt.
    Hier noch mal zur Erinnerung zum nachlesen übers Copyright. Daß die Nichtbeachtung des Copyrights sehr teuer werden kann, könnt Ihr hier nachlesen.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo Heidi,
    mein "Rhein - Radar - Atlas" war von einer Schifffahrtsschule in Lahnstein komplett kopiert worden, ein neuer Nordpfeil eingesetzt, und als Rhein Atlas verkauft worden.
    Die Kripo hatte wohl eine Hausdurchsuchung und Beschlagnamung der Computer durchgeführt, das war`s dann aber.
    Nur wenn Rechtsanwälte Abmahnungen schreiben könnte man etwas holen, aber dann muß auch Geld dort sein. Einige Leute beherrschen die Linie ganz gut,
    mieten Gaststätten und bieten Schulungen kurzfristig an und alles auf Namen anderer. Die kennen sich in Konkursrecht sehr gut aus. Irgendwie finden Sie immer Lücken
    im Gesetz. Copyright gilt demnach nur für gesetztestreue Bundesbürger... Die werden natürlich belangt.
    Es ist schon besser wenn man die Forumsteilnehmer vor Geldstrafen oder Abmahnungen schützt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf Karmineke
    Radarpilot

  3. #3
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Zum Copyright habe ich noch einen interessanten Link, für den ich natürlich nicht hafte.

    Rechte des Fotografen

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Also immer schön dazu schreiben von wem ihr die Bilder geklaut habt, dann wird es billiger !!

    Gruß Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Mahlzeit!

    Durch einen Hinweis einer Userin habe ich das hier entdeckt: http://www.gsk-gsp.be/Webshop.asp?ca...product=770405
    Bitte einmal die Bilder zur Offerte 5070 durch Anklicken vergrößern, eindeutiger geht es nicht mehr, oder?
    Natürlich wurden die Bilder ohne meine Genehmigung dort eingestellt...
    Nun meine Frage: wie kann ich rechtlich wasserdicht dagegen vorgehen?
    Dabei ist es unerheblich, von welcher Webseite die Bilder kopiert wurden.

    Gruß
    Arnold

  6. #6
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Hi Arnold
    Zunächst musst Du den Einsteller mal schriftlich bzw. per Email dazu auffordern die Fotos wieder zu entfernen.
    Danach bist Du schlauer.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Europa Copyright

    Zitat Zitat von Heidi Franz Beitrag anzeigen

    Da in letzter Zeit wieder öfter eingescannte Zeitungsartikel und Bilder aus Büchern und Zeitschriften eingestellt werden möchte ich hier wieder ein mal daran erinnern, daß wir die Beiträge bzw. die Bilder wieder entfernen müssen, wenn uns die schriftliche Erlaubnis zum Einstellen nicht vorliegt.
    Hier noch mal zur Erinnerung zum nachlesen übers Copyright. Daß die Nichtbeachtung des Copyrights sehr teuer werden kann, könnt Ihr hier nachlesen.
    Moin

    Ich möchte euch nochmal an das Zitat von Heidi erinnern, da in letzter Zeit wieder mal Zeitungsartikel hier gescannt oder als PDF Datei eingestellt werden.
    Diese Beiträge werden von mir, in die Ablage verschoben.

    In den Forenregeln, steht folgendes dazu:


    • Texte/Gedichte/Geschichten/Zitate/Zeitungsartikel


    Bitte Texte, Gedichte, Geschichten, Zitate nie ohne Quellenangabe ins Forum stellen. Auch dürfen keine solchen eingestellt werden, welche dem Copyright unterliegen. Bei Zweifeln, ob ein Copyright vorliegt, bitte ich Euch von einem Posting abzusehen, oder Euch an einen Admin zu wenden.

    Bei Zeitungsartikeln ist es erlaubt, 1/3 des Textes in einem Posting anzuzeigen, und dann auf die Quelle zu verlinken. Bei gedruckten Artikeln, bitte die Erlaubnis beim Verlag oder Autor einholen, oder den Inhalt mit eigenen Worten formuliert wiedergeben.
    Gruß Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •