Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Copyright

  1. #21
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    hallo Arnold,
    schade wir sind nicht in Amerika,da gibt es echt Knete
    Ich find es trozdem eine Frechheit.
    Kannst Du dich noch erinnern wo ich Dir geschrieben habe,bei Vesseltraker haben sie Deinen Namen überschrieben...man weiß ja nie..
    Du hattest mir geschrieben das ist OK weil das dein Name bei Vessel ist,und Du die Bilder mit Deinem Namen eingestellt hast,aber genau so gut kann ich den Namen überschreiben und bearbeiten

    Gruß Uwe

  2. #22

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Hallo Uwe!

    stimmt, bei vesseltracker steht deren © genau über meinem realen Namen - allerdings ist auf jedem meiner Bilder dort der Name Noorderlicht zu lesen, das ist dort mein Username.
    Wenn jemand von mir Bilder haben möchte, kein Problem, aber auf die Tour - geht ja gar nicht!

    Gruß,
    Arnold

  3. #23
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    416

    Standard

    hallo Arnold
    ich weiß das ich von Dir Bilder haben kann,hab mir auch genug Bilder vom Helmut rübergezogen,
    hab auch von Henry Bilder bekommen,deswegen frag ich mich wieso auf diese..Art und Weise..
    fragen kostet doch nicht's oder?? wenn ich was brauch
    Gruß Uwe

  4. #24

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    Hallo Uwe!

    genau so ist es. wer lesen kann und fragt, ist klar im Vorteil...

    Gruß,
    Arnold

  5. #25

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Moin!

    wie vermutet, ist auf meine eMails seitens der Firma gsk-Broker Antwerpen nicht reagiert worden. Weder wurden die Bilder entfernt geschweige denn eine Antwort...
    Was nun?:kopfkratz:
    Lizenzgebühren berechnen oder gleich damit zum Rechtsanwalt?

    Gruß,
    Arnold

  6. #26
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    wenn die auf Emails nicht reagieren, reagieren sie auf die Rechnung auch nicht. Rechtsanwalt!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #27

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    ?
    Beiträge
    1.044

    Standard

    Hi,

    stellt euch das alles nicht so einfach vor. Wenn die Firma ihren Sitz in Deutschland hätte, wäre die Sache wohl ziemlich eindeutig. Aber sie hat offenbar ihren in Belgien. Es ist vorstellbar, dass das belgische Rechtssystem durchaus sowas erlaubt, bzw. hier Lücken aufweist.
    Es scheint mir zudem eine relativ große Firma mit weitreichenden europäischen Verbindungen zu sein. Man müsste annehmen, dass die sich rechtlich auskennen und dementsprechend absichern.

    Von (vor)schnellen Drohungen mit Rechtsanwalt oder Geldforderungen halte ich persönlich gar nix. Die gehen meistens ins Leere. Ich würde zunächst mal einen Experten zu Rate ziehen, der sich in den Rechtssystemen anderer (europäischer) Länder auskennt.

    Gruß,
    Michael

  8. #28
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hallo Michael,

    das Copyright ist international und alleine wegen der Tatsache, daß es ganze Armadas von Kopierern und Produktpiraten aus dem Land der aufgehenden Sonne gibt, was einen gigantischen wirtschaftlichen Schaden verursacht, versteht da eigentlich auch keine Nation Spaß. Es ist auch ein Unterschied, ob sich jemand für den privaten Gebrauch ein Bild kopiert und auf den eigenen Rechner speichert, oder ob jemand 10-20 Bilder wohlweißlich klaut und auf die eigene, gewerbliche Website stellt, um ein Schiff zu verkaufen - ergo Geld damit zu verdienen.

    Gerade von Gewerbetreibenden kann man erwarten, daß sie zumindest mal nachfragen, dann hat ja meistens auch niemand was dagegen, aber so???
    Die Leute hatten ihre Chance, also: wenn die eigene Rechtsschutz Deckungszusage gibt - Feuer frei!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #29

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Hallo Micha und Michael!

    Ich habe dem Webseitenbetreiber eine Frist bis zum 14.5.2012 gesetzt, sollte dann immer noch nichts passiert sein, werde ich einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, der sich mit dem Thema auskennt.

    Gruß,
    Arnold

  10. #30
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo zusammen

    Dem Arnold wünsche ich viel Erfolg in seiner Sache...denke aber das es Geld zum Fenster rausschmeissen gleichkommt einen Rechtsvertreter einzuschalten. Wenn schon, dann würde ich einen belgischen Consultant einschalten der vor Ort ist und sich mit den Gegebenheiten dort auskennt.

    Vor 3 Jahren habe ich die ersten Fotos von mir in anderen Foren gefunden und musste auch feststellen das Gastuser hier "fremde" Fotos herunterladen und dann als eigenes Archiv präsentieren - privat wie auch öffentlich im Net.

    Seitdem kennzeichne ich meine Fotos nicht mehr...und es ist mir piepegal wer meine schönen Fotos "klaut". Was soll ich mich aufregen über Diebe...das ist mir echt zu blöd und auch dem nachzugehen ist mir meine Zeit zu Schade.

    Wohlgemerkt...das ist lediglich meine persönliche Meinung und bitte zerreisst mich wegen dieser kommunizierten Einstellung nicht vollends...danke.

    LGruss aus der

    Stephan
    Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •