Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Copyright

  1. #31

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Hallo Stephan!

    stimmt auch wieder.. sich darüber ärgern, ja, aber wenn der Rechtsanwalt der Meinung ist, dass es endet wie das bekannte Hornberger Schießen... dann habe ich halt den Black Joker...
    Sinnlos Geld investieren muß nicht sein, aber sich mal schlau machen-wohl die vorerst beste Lösung.

    Wie war das: Und sollte man vor Wut auch platzen - man schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen. Von daher ist das auch von dem Seitenbetreiber armselig, sich einfach Bilder anzueignen. Ob so ein Makler dadurch seriös wirkt- ich weiß nicht... Wenn ich in der Situation wäre, mir ein Schiff zu kaufen-ob ich so einen Makler konsultieren würde-eher unwahrscheinlich! Oder hat der verkaufswillige Schiffseigner da mal im Web zugegriffen? auch möglich.
    In dem Sinne

    Grüße in die
    Arnold

  2. #32
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    643

    Standard

    Ja Arnold, Du hast Recht...für eine Firma finde ich das auch sehr armselig. Und ich hoffe natürlich das Du Erfolg haben wirst und bald ein paar Tausender auf Deinem Konto eintreffen werden...

    Grüsse nach Endorf....
    Stephan
    Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern...

  3. #33
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hallo Arnold,

    mir ist das alles auch schon passiert, da haben verschiedene Webseiten der Marine meine Bilder geklaut, namen abgeschnitten und unter ihr eigenes Copyright gestellt. Ich habe einen Bekannten der Pressefotograf ist. Dort kostet ein Bild mit 900pixel Breite für ein Jahr Nutzung auf einer Webseite rund 100,00 €. Dafür lohnt es sich nicht einen Rechtsanwalt zu beauftragen, mein Sohn hat allein für eine Beratung wegen Urheberrechtverletzung 250 € bezahlt.

    Gruß

    Friedhelm

  4. #34

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Hallo Friedhelm!

    Immerhin haben diese Intelligenzbolzen die ©-Angaben draufgelassen... so macht der Makler auch noch unfreiwillig für mich Werbung!
    Aber es sind auch andere User von marinetraffic bei dem Makler mit Bildern präsent.. ob die ahnen, dass das wohl im umfangreichen Rahmen so gehandhabt wird?

    Gruß,
    Arnold

  5. #35
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin Arnold,

    dann klär das mal mit den Kollegen und tut Euch zusammen, dann könnt Ihr die Beratungskosten beim Rechtsanwalt teilen und wenn es von Erfolg gekrönt ist, geht Ihr gemeinsamm gegen die Firma vor, das wird dann richtig teuer.
    Vorallem kann er sich dann von vorne rein nicht rausreden, das er es eine einmalige Sache gewesen ist ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  6. #36

    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    Grünstadt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Arnold

    Zitat Zitat von Power-Ship Beitrag anzeigen
    Aber es sind auch andere User von marinetraffic bei dem Makler mit Bildern präsent.. ob die ahnen, dass das wohl im umfangreichen Rahmen so gehandhabt wird?
    ich würde es auch mal probieren, diese betroffenen Fotografen mal zu kontaktieren. Vielleicht könnt Ihr gemeinsam dagegen vorgehen.
    Vermutlich hat der Makler auch bewußt Deinen Namen im Foto drinnen gelassen. Wenn man ein fremdes Foto mit dem eigenen Namen schmückt, droht nach Paragraf 107 UrhG eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe! Da ist ein normaler "Bilderklau" wohl "billiger" ...

    Zu dem Thema gibt es übrigens ein Artikel in der aktuellen c't Fotografie 02/12.

    Weiterhin viel Erfolg wünschend,
    Evo

    Gruß,
    Evo
    Was andere sagen oder tun, mag der Auslöser für unsere Gefühle sein, ist aber nie ihre Ursache. Marshall B. Rosenberg

  7. #37

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Daumen runter Copyrightverstoß durch gewerbliche Makler

    Moin!

    na also... http://www.gsk-gsp.be/Webshop.asp?ca...product=770405
    Die Bilder wurden entfernt.

    Gruß,
    Arnold

  8. #38

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    371

    Standard

    Hallöchen...

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Uns wurden heute Bilder zu einem Schiff von einem deutschen Makler zugemailt. Allesamt sind die Fotos hier im Forum zu finden, eingestellt von 2 aktiven Usern inkl deren Copyright-Vermerk, die ich auch noch beide persönlich kenne (nein, Du bist diesmal kein Opfer, Arnold :tongue2: ).... Ich weiss nicht, ob der Schiffseigner oder der Makler sich die Fotos "ausgeborgt" hat - aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
    Immerhin erscheinen die Bilder nicht auf der Makler-Homepage, sondern wurden "nur" per Mail verschickt, ein kleiner Trost....

    Viele Grüße

    Elke

  9. #39

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Ausrufezeichen Bilder "ausleihen"

    Hallo Elke!

    immer dasselbe mit dem sogenannten Ausborgen von Bildern. Immerhin "nur" als e-Mail-Anhang und nicht für alle Welt zugänglich im Internet.
    Wenn ich an das Theater denke, bis der Makler damals die Bilder entfernt hatte. Ich möchte drauf wetten, dass diese Methode gang und gäbe ist - ich möchte nicht wissen, wie viele meiner Bilder auch schon auf diese Art und Weise auf Reisen gegangen sind..

    Grüße,
    Arnold

  10. #40
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    @Elke
    Warum solltest Du dich damit unbeliebt machen. schön, dass Du mit aufpasst

    Liebe Grüße
    Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •