Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Deutschland will Zollhäuschen am Rhein

  1. #21

    Standard

    Eine Meinung Micha!
    Gruß
    Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  2. #22
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Wie wahr!

    Ich gehe noch weiter: Es ist nichts anderes wie modernes Raubrittertum.

    Aber uns geht es ja allen gleich, ob in Deutschland, der Schweiz oder sonstwo. Täglich werden durch die Politiker neue Finanzquellen angezapft. Ein Hoch doch auf uns "Büezer" welche das wacker bezahlen.

  3. #23
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hoi Micha,

    Die Schweiz (oder eher das Volk?) bezahlt seit 10 oder mehr Jahren, pro Jahr ca soviel an die EU wie dat uns der letze Hilfspaket an Griechenland war. Pro Jahr gehen nur schon 500 Mio an die Osthilfe der EU. Was jammern eigentlich die EU Politiker immer so? Im Notfall kaufen wir die auch, die EU. Und dann gehört uns auch wieder das Bankgemeinis

    Nimm meine Zeilen nicht zu ernst, aber ein Funke Wahrheit ist dabei.

    Grüessli

    Rolf

  4. #24
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Rolf,

    Stephan hat das ja auch schon gesagt und Ihr habt mit Sicherheit recht. Mit der vornehmen Zurückhaltung meinte ich auch nicht unbedingt, daß die Schweiz zuwenig bezahlt, davon habe ich gar keine Ahnung, aber ich finde, daß die Schweiz hier in die Offensive gehen sollte. Der Rhein gehört der Schweiz genauso, wie den anderen Anrheinerstaaten auch und das sollte man Herrn Ramsauer mal begreiflich machen. Logisch - die Unterhaltung des Rheins als Wasserstraße kostet Geld und ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deutschland davon die meisten Kosten hat, aber es werden sich ja wohl andere Mittel finden lassen, als eine Maut?! Es wird in der EU soviel ausgeglichen und subventioniert, da muß man ja wohl jetzt nicht das Mittelalter zurückholen, oder?

    Ramsauer muß sich langsam wirklich fragen lassen, ob er Lust hat, als der Minister der ungelegten Eier in die Geschichte einzugehen. Durch seine Amtzeit zieht sich ein roter Faden aus Untätigkeit und vertanen Chancen. Setzen, 6 Herr Ramsauer!


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Moin moin,

    Die Zeiten ändern sich, dann müssen sich auch "Gesetze oder Akten" ändern. Ich persönlich hätte kein Problem für den Rhein Abgaben zu zahlen. Was mich nur massiv stört, das dieses Geld nicht nur zur Instandhaltung des Rheins genutzt würde. Das Geld wird wieder woanders hinfließen.
    Vielleicht sollten wir alle Griechisch lernen. Dann kommt das Geld von ganz allein(Achtung Scherz!)

    Gruß Kawumm 68

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von JuergenKoblenz Beitrag anzeigen
    Ich bin eher für Einreisegebühren!
    IRONIE ON
    Die "Einreisegbühren" werden von den Schleppern schon in z.B. Afghanistan, spätestens in der Türkei eingehoben.
    IRONIE OFF

  7. #27

    Standard

    Ich wüßte schon eine Stelle wo Jährlich 200000,--€ für den Rhein herkämen!
    Übrigens werde ich mich auch für den "kurzpräsidenten "Posten bewerben!
    Dann gibt es nach 20 Monaten 200000,--Rente und die Spende ich dann für die Schiffahrt!
    Das halte ich aus -20 Monate durch die Welt reisen für Lau und ein dummes Gesicht machen.
    Bitte jetzt keine gemeinen Kommentare
    in Bezug auf mein Beruflich bedingtes dummes Gesicht!!
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  8. #28
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Find ja schon gut, das wir endlich die Straßenmaut haben - und ich schätze irgendeiner unser Herren Politiker möchte das gleiche nun auch für den Rhein umsetzen...nur das der uns ja leider nicht allein gehört.

    @ Jürgen:

    Dazu fällt mir der ein:

    Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt – gemeinsam in einer Klasse.
    Beim 20jährigen Klassentreffen reden sie ein bisschen darüber, ob Schneewittchen immer noch die Schönste im Lande, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen
    noch der größte Lügner aller Zeiten ist.
    Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch den alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt. So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel. Als sie rauskommt erzählt sie freudestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Lande ist.
    Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist immer noch der Stärkste. Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel.
    Eine Minute vergeht, 2Minuten vergehen, 3 Minuten vergehen…!
    Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules verdutzt an und fragt: „Kennt ihr einen Christian Wulff?"


    Gruß Tido

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja, ja ist doch nur eine weitere Idee an Geld zu kommen und ins Fettnäpfchen zu treten vom Ramsauer unserem oberbayrisches Stopschild.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  10. #30

    Standard

    @Tido
    der ist Klasse!!!
    Das bestätigt nur den Spruch der bei mir unten drunter steht.
    Aber nochmal zum Thema-ich bin absolut dagegen!Erst wenn die mal im selben Verhältniss wie bei Bahn und Straße etwas an unseren Flüssen,Schleußen etc. machen würden wäre das ein eventuelles Thema ,wobei ich mich Frage was ist mit unserem Europa bzw. Deutschland los?
    Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl das Unfähige Leute unsere Steuern verwalten und sich das ganze in Richtung Armenhaus bewegt!?
    Es ging ja bisher auch ohne solche Belastungen!
    Ich bin für eine Aufwandssteuer-wer viel fährt soll auch mehr bezahlen-siehe Sprit versus KFZsteuer!
    D.H. auch das die Bahn mehr Energieabgaben zahlen sollte!
    Ich sehe nicht ein das mit Geldern ,die vielleicht durch die Schiffahrt bezahlt würden auch noch eine Unnötige Betuweline weitergebaut wird bzw. betrieben wird.
    Ich denke gerade in Deutschland besteht eine Schieflage zwischen den verkehrsträgern.
    Das Schiff ,was unbestreitbar der sauberste und Effizienteste Verkehrsträger ist,wird absolut Vernachlässigt oder auch gar gedeckelt und vorne weg schreit jeder nach dem Umweltschutz!
    Hier stimmt was nicht!!!!!!
    Gruß
    J
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •