Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Dumpinglöhne in der Binnenschifffahrt

  1. #121

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    http://www.vermoegensteuerjetzt.de/t...chtumsuhr.html

    Auch das hat sich zum Nachteil für die Arbeitende Gesellschaft verändert !!!
    Geändert von Heidi Franz (23.02.2012 um 19:01 Uhr) Grund: Link repariert

  2. #122

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Bravo, hier hat jetzt der Niederländische Staat einmal durchgegriffen. 14-Tage Knast ist leider noch zu wenig.

    http://www.schuttevaer.nl/nieuws/act...nnenvaart.html

  3. #123

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Die Menschen-und Sklavenhändler sterben nie aus. Hier mal wieder ein Beispiel:
    Basis Monatsgehalt 400 Dollar, Arbeitszeit 10-11 Std., 6-7 Tg. die Woche, 8-Monate
    ununterbrochen an Bord.
    Die Firma Gyron Grew sollte man sich merken !

    http://www.schuttevaer.nl/nieuws/var...-matrozen.html

  4. #124

    Standard

    Das Dumme ist, dass es immer welche gibt, die unter diesen Umständen trotzdem arbeiten
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

  5. #125

    Standard

    das dumme ist das sich immer noch eigentümer solche leute an bord holen

    um jeden preis jeden cent drücken
    Geändert von Heidi Franz (26.04.2012 um 16:23 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da direkte Antwort

  6. #126

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von elo-yan Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist, dass es immer welche gibt, die unter diesen Umständen trotzdem arbeiten
    Hier wird ja mit der Not und Unkenntnis von Menschen aus Drittländern, großer Reibach gemacht. Die Firma hatte ja nicht nur einen
    Phillipinen unter Vertrag. Wer weiß in welcher Katastrophalen Situation sich die Leute befinden.

  7. #127

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Steueroase Malta
    Beiträge
    207

    Standard

    Haftverlängerung auf 30 Tage und zweite Festnahme wegen Ausbeutung und Menschenhandel !

    http://www.schuttevaer.nl/nieuws/var...nger-vast.html

  8. #128
    Unregistriert
    Gast

    Standard nicht alles ist immer und überal gleich !

    Guten Tag

    Ich bin hans , eine Holländische 'patti'und besitzer einen koppelverband.
    Ich versuch so gut wie möglich Deutsch zu schreiben also vergib mir
    manche feler oder schreibweise. ;-)
    Ich selber hab neben meine 2 söhne auch 2 phillo's an bord gehabt aber
    nur weil ich wusste ich selber damit umgehe.
    Dass heisst die arbeitszeiten waren von 8 uhr bis 17 uhr samstags bis 14 uhr
    und sonntags frei , der rest der arbeiten nach oder vor diesen zeiten
    würden durch mich und meine sönhe getan.
    Dabei waren sie 3 monaten an bord und 3 monaten zuhause , wo ich der meinung
    bin das dass noch geht von der zeitspange her.
    Die 2 waren auch an bord von einen büro aus nur hatte ich mit denen ausgemacht
    das ich einen komplette rchnung kriegte , aber das personal die löhne bar auszahlte und
    die weitere kosten gingen über der bank an das büro.
    Auf papier zahlte ich 1350,= euro netto zzg die kosten fürs essen aber ich zahlte sie
    150,= extra lohn und glaub mir dass merkt man , wenn man sein personal gut tut
    komt das zurück.
    Ich kan ihnen einen vorbild geben , wenn wir mal abends lehr waren oder
    laden mussten war immer einen von die 2 jungs mit an deck und wie oft wir sagte
    dass er schlafen sollte , kam nur ein lächeln und die nette entschuldigung ich gehe
    schlafe........ wenn der arbeit fertig ist und das nächste mal stand sein collega an deck.
    Leider hab ich mich von die 2 collegen trennen mussen nach fast 2 jahren weil die firma
    unter druck der europäische union zu gemacht hat.
    Ich habe selber 2 grosse polizeiliche kontrollen gehabt in 2011 und da ging es naturlich
    auch um das schwerpunkt personal , aber anscheinend kennte die polizei die firma schon
    und das im positiven sinne , weil wörtlich hat mir einen polizist nebenbei gesagt über die
    firma , das ist eine der wenige gute fliegen zwischen al die sch....fliegen .
    Ich hoffe sie verstehen also dass es immer unterschiede gibt auch im positiven sinne.
    Also macht sicher weiter so , weil jeder angesprochene thema ist ein wertvolles thema
    sonst wurde es nicht angesprochen.
    Liebe gruss und viele freudige gesprächstunden hier , Hans
    Geändert von Gerhard (15.05.2012 um 01:05 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #129

    Standard

    Hallo liebe für und wieder Diskutierer,
    jeder in dieser Runde sollte sich mal etwas an die eigene Nase packen und dann packen wir alle dem Staat und Europa an die Nase und an der ziehen wir dann kräftig!!!
    Wir sitzen alle in der selben Spirale die andere für uns drehen.
    Der Kunde vergibt Fracht die er günstig von A nach B Transportiert haben möchte ,weil ein teil des verkaufspreises die Fracht ist und seine Konkurenz es vielleicht billiger anbietet.
    Die reederei A bietet billiger wie Reederei B an um den Auftrag zu bekommen,da Sie Ihre Pattis oder eigenen Schiffe beschäftigen muß.
    ( Und da war auch noch die Bahn mit der wir in Konkurenz stehen)
    Der Patti A fährt günstiger wie Patti B weil die Bank,das Finanzamt,der Lieferant,die Werft und das feste Personal (auch bei PattiB)nach Geld fragen.
    Da ist aber noch Patti C der noch mehr Schulden hat etc.etc.
    Also fällt und fällt die Fracht.
    Und dann steigt noch der Spritpreis,die Steuern ,die Bg will mehr etc.etc.
    Jetzt kommt da einer vorbei und sagt
    1. du suchst Personal und findest keins (ist ja heute auch so ne Frage) -Ich habe Personal
    2.du hast wenig Frachteinnahme und könntest mit dem personal was ich anbiete Geld sparen und dein Schiff wäre polizeilich gesehen ordentlich besetzt!
    Was würden die Leute in der runde hier machen wenn Sie an der Stelle der Reederei oder des Pattis wären????
    Das Schiff liegen lassen und vor die Hunde gehen oder würdet Ihr auch versuchen in dem Haifischbecken zu überleben?
    Was die da mit den Phillipinos machen finde ich auch nicht korrekt -aber man muß es auch in der Relation sehen!
    Für den Phillo sind 400,--Dollar viel Geld (es könnte mehr sein)weil er zuhause nur vielleicht 100,--Dollar bekommt-wenn er überhaupt eine Arbeit bekommt.
    Für den Patti ist es weniger wie normal bzw. er bekommt Personal was er hier nicht findet weil der Markt leer ist.
    Ich finde den Begriff Menschenhandel und Sklaverei in dem zusammenhang unpassend-Unterbezahlung ist bis zu einem bestimmten Grad richtig,aber immer aus der Sicht des Betrachters.
    Es wird immer einen geben der eine Arbeit zu einem Lohn X anbietet und es wird auch immer einen geben der die arbeit zu diesem Lohn annimmt!
    Er kann ja auch NEIN sagen oder ich Arbeite nur für den Lohn Y.
    Manchmal wäre ich als Unternehmer froh ich würde überhaupt einen finden der was kann und das auch für den Lohn zwischen X und Y !
    Aber wo sind die ?????????????????
    Und an dieser Stelle kommen wir zu unseren Staaten,Europa und allen Gesetzen die dazu gehören.
    Siehe z.B. besatzungsverordnung!!!
    Warum kann ein Mann (Seiteneinsteiger)der gut ist ab einem gewissen Alter die Decksmann´s Zeit nicht verkürzen oder warum ist der Decksmann fast wertlos?
    2 Leichtmatrosen ersetzen einen Matrosen -warum geht das nicht mit 2 Decksleuten?
    Warum Muss auf den Schiffen größer als 85 Meter ein Steuermann zwingend an Bord sein?
    Das Problem ist nicht das Personal zu bezahlen-das problem ist welches zu finden.
    usw.usw.usw.
    Gruß
    Jürgen der auch mal auf der arbeitnehmerseite war!!
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  10. #130
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Moin!
    Ich glaube, das Thema "Besatzungsordnung" ist doch bestimmt einen eigenen Thread wert.

    Gruß Stephan
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •