Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Radar Sichtgerät zu Furuno RHRS-2002R

  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12

    Standard Suche Radar Sichtgerät zu Furuno RHRS-2002R

    Hat jemand zufälligerweise ein gebrauchtes Sichtgerät zum Radar Furuno RHRS-2002R oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo man soetwas gebraucht bekommen könnte ?

    Radom dürfte ok sein. Das derzeitige Sichtgerät macht ein kleines zirpen und das war es. Es erscheint auch keine Menübildschirm oder sonst etwas.

    Hat vielleicht jemand auch Schaltpläne ?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung bereits im Voraus !

    lg aus Wien

  2. #2
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Unterlagen zum Furuno RHRS-2002R

    Hallo Wien

    Im Frühjahr 2010 installierte ich auf dem sog. "Erlebnisschiff" FRANZ LISZT in Ennshafen (Ausstellung "Donau, Fluch und Segen" 5.5. - 7.11.2010) ein altes Furuno RHRS-2001R = ELNA 3200 Rasterscan), für welches auch keine Unterlagen mehr vorhanden waren. Dank Unterlagen zum Furuno RHRS-2002R, die ich an Bord fand, war das überhaupt möglich. FURUNO verwendet für beide Typen (RHRS-2001R und RHRS-2002R) die genaue gleiche Sender-, Empfänger- und Antenneneinheit RTB-801, sowie das gleiche Steuerkabel. Die Einzelheiten findest Du hier.

    Ich habe keine Ahnung, ob die FRANZ LISZT noch in Ennshafen liegt, ob die Unterlagen zum Furuno RHRS-2002R, die Du suchst, noch an Bord sind, und wer für dieses Schiff heute zuständig ist. Falls Du mehr wissen willst, melde Dich bitte per PN oder E-Mail historische-binnenschifffahrt@bluewin.ch bei mir.

    Freundliche Grüsse aus Basel

    Peter
    Geändert von p-m (16.02.2012 um 18:53 Uhr) Grund: Tippfehler
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Wien,

    kontaktiere doch mal den Hafenkapitän Enns ( Herr Robert Wanger). Der weiss mit Sicherheit wo die Lizst rumtreibt.

    Gruss MIG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •