Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stadt Nürnberg (MSG) - GMS - 04500040

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Stadt Nürnberg (MSG) - GMS - 04500040

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der frühere MSG eigene Frachter STADT NÜRNBERG, aufgenommen im August 1986 bei Bergrheinfeld auf Bergfahrt. Es wurde, soweit ich mich erinnere, 1970 von der MSG erworben, bzw. fuhr für die MSG Schiffsbeteiligungs GmbH (was auch immer sich hinter diesem Begriff versteckt haben mag). Die Brücke im Hintergrund ist inzwischen Geschichte, wurde vor 2 Jahren abgerissen. Das Schiff hingegen soll noch als CON AMORE fahren, auch wenn ich ihm nimmer begegnet bin.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: Stadt Nürnberg
    Ex-Name: Immaculata
    Eigner: MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft eG, Würzburg, bzw. MSG Schiffsbeteiligungs GmbH
    gemeldet in: Würzburg
    Nationalität:
    Europanummer: 4500040

    Länge: 85,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,54 m
    Tonnage: 1314 t

    Maschinenleistung: 700 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1926
    erbaut in:
    Bauwerft: Meijer, Beneden Leeuwen
    7. genossenschaftseigenes Schiff der Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg

    Verbleib: Con Amore, Nawatrans X
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Nuernberg.jpg 
Hits:	320 
Größe:	123,2 KB 
ID:	304374  

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Hallo Ronald,

    sieh mal unter GMS NAWATRANS X 2318913 nach, das müßte er sein!

    Gruß
    Jürgen S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •