Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thulba - GSL - 04502820

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Thulba - GSL - 04502820

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der THULBA, aufgenommen an der Lände Forchheim im Mai 1987 - das einzige Mal dass ich an der Stelle ein Schiff liegen sah! Der Leichter gehörte der Fa. Väth und diente, soweit ich mich erinnere, als Lagerschiff in Nürnberg. Verbleib ist mir leider nicht bekannt.
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: THULBA
    Ex-Name: Ursa
    gemeldet in: Würzburg
    Nationalität:
    Europanummer: 4502820

    Länge: 60,20 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,40 m
    Tonnage: 971 t

    Maschinenleistung: 170 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz-Schottel

    Baujahr: 1963
    erbaut in:
    Bauwerft: Hugo Peters, Wewelsfleth
    Fuhr für Gebr. Väth, Würzburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Thulba.jpg 
Hits:	192 
Größe:	117,8 KB 
ID:	304457  

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.247

    Standard

    Hallo Ronald,

    GSL THULBA fuhr oder fährt als OSTE meist im KV mit GMS LÜHE, Reederei Sommerfeld in Buxtehude.

    Gruß
    Jürgen S

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.814

    Deutschland Thulba - GSL - 4502820

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Verbleib ist mir leider nicht bekannt.
    Hallo Ronald

    Der ist nach Buxehude verkauft als Oste, an der Firma Sommerfeld. Ob er jetzt noch im Fahrt ist weiss ich auch nicht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •