Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gute Fahrt (2) - GMS - 04500060

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Gute Fahrt (2) - GMS - 04500060

    Hallo Binnenschifffreunde,
    die (zweite?) GUTE FAHRT (auch in Bamberg gab's mal ein Schiff dieses Namens, aber das hat mit dieser/diesen GUTE FAHRT nix zu tun) wurde später nach Norddeutschland verkauft und fuhr dort, soweit ich weiss, weiterhin unter diesem Namen. Interessanter Hinweis vielleicht noch zu dem Bild von Zeil a.M.; weder die Kaianlage und Umschlagsanlagen, noch die Schienen, noch die riesige Fabrik im Hintergrund existieren heute noch!
    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: GUTE FAHRT
    registriert in: Reistenhausen(?), später Collenberg
    Nationalität:
    Europanummer: 4500060

    Länge: 69,00 m
    Breite: 7,10 m
    Tiefgang: 2,30 m
    Tonnage: 747 t

    Maschinenleistung: 425 PS
    Maschinen-Hersteller: KHD

    Baujahr: 1901
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Zaltbommel

    Verbleib: ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zuckerhafen.jpg 
Hits:	201 
Größe:	98,1 KB 
ID:	305460  
    Geändert von Poettekucker001 (14.03.2012 um 03:53 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben und Schiffsdaten hinzugefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •