Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frankenland 2 - GMS - 04500960

  1. #1

    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Schönbrunn im Steigerwald
    Beiträge
    16

    Deutschland Frankenland 2 - GMS - 04500960

    Hab mal 2 Bilder von der Frankenland eingescannt wo die 2 noch schwarz ist. 1. 1972, Andernach beim Bims laden. 2. 1974 Aschaffenburg, Talfahrt unterhalb vom Pompejanum.
    Gruß Xerxes

    Schiffsdaten
    :

    Name: FRANKENLAND 2
    registriert in:
    Dorfprozelten
    Eigner: Schiffsgemeinschaft Frankenland 1963-1981
    Nationalität:
    Europanummer: 4500960

    Länge: 80,00 m, später 105,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1214 t, später 1600 t

    Maschinenleistung: 800 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz


    Baujahr: 1964
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach

    Bau-Nr.: 976

    Verbleib: Frankenland
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland Andernach 1972 B.jpg 
Hits:	316 
Größe:	50,0 KB 
ID:	68924   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland Mai 1974 B.jpg 
Hits:	278 
Größe:	69,4 KB 
ID:	68925  
    Geändert von Xerxes (29.10.2009 um 03:48 Uhr) Grund: Ort eingegeben

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...in der Tat, das war mal der FRANKENLAND 2; hier ein Bild vom Winter/Frühling 1986 im Unterwasser der Schleuse Viereth auf Bergfahrt. Damals war das Schiff auf 1600 Tonnen geeicht - optisch hat sich so gut wie nichts verändert.

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland_2.jpg 
Hits:	230 
Größe:	84,1 KB 
ID:	170742  

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...habe noch ein Bild gefunden, dass ich damals vom FRANKENLAND geknipst habe, als das Schiff in die Schleuse einfuhr. Scharfer Ford Capri an Bord (war damals mein Lieblingsauto).
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland_2_2.jpg 
Hits:	216 
Größe:	159,9 KB 
ID:	176047  

  4. #4
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland FRANKENLAND 2 -GMS-

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich noch einige Bilder vom GMS "FRANKENLAND 2" in der Schleuse Würzburg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FRANKENLAND 2 b.jpg 
Hits:	192 
Größe:	117,6 KB 
ID:	358962   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FRANKENLAND 2 c.jpg 
Hits:	157 
Größe:	92,3 KB 
ID:	358963   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FRANKENLAND 2 a.jpg 
Hits:	164 
Größe:	100,3 KB 
ID:	358964  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •