Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kulturschiff

  1. #1
    _culture_
    Gast

    Frage Kulturschiff

    Hallo Zusammen.

    Ich hoffe dass das kein verpöntes Thema ist, aber ich arbeite gerade an einem Konzept für ein Kulturschiff für verschiedene Events an der Donau. Dafür suche ich einen Schubleichter als schwimmende Basis auf der Räumlichkeiten entstehen sollen.
    Eigentlich muss es auch kein Schubleichter sein aber das ist das einzige was für mich Sinn macht, da das Schiff fix angelegt werden und nicht wirklich viel bewegt werden sollte (vllt. wird es 2 oder 3 mal im Jahr bewegt um die Örtlichkeiten zu ändern, den größten Teil der Zeit soll es aber an einer fixen Stelle liegen).
    Es kann auch eine andere schwimmende Basis sein, bin für Vorschläge offen, habe aber bis jetzt nur Schubleichter für sinnvoll empfunden.

    Da Ich selbst von der Veranstaltungs- und Kulturseite komme, hab ich von der Schiffsthematik weniger Ahnung und lese mich momentan nur bisschen im Internet ein. Mir ist klar dass, falls das Projekt in die Realität umgesetzt wird, haufenweiße Genehmigungen und Papierkram auf uns zu kommen wird.

    Meine Frage wäre, wie viel muss man finanziell ca. rechnen für so etwas, finde da wenig brauchbares online? Ich denke an ein älteres Modell, das nicht mehr gebraucht wird oder vor der "Pension" steht, falls es so etwas gibt.
    Laut meinen momentanen Planungen sollten die Abmessungen der benutzbaren Fläche auf dem Schiff ca. 25m lang sein und 8m breit.

    Freu mich über Informationen. :)

    LG
    Geändert von Gerhard (13.02.2015 um 10:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    papenburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,schau mal bei der VEBEG gruß Bernd

  3. #3

    Standard

    Moin,

    der Tipp mit VEBEG ist schonmal gut. Zur Zeit wird da einiges verkauft was in Deine Richtung geht.

    Bevor Du aber irgendetwas kauft, kläre bitte ab:

    - möglicher Liegeplatz (Steiger + Landungsbrücke) oder Kaimauer oder Dalben mit Landungsbrücke
    - ist dieser Liegeplatz auch für Deine Vorstellung von Nutzung geeignet (Thema Anfahrt)

    Nur mal so zum Anfang. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

    Gruss
    magisternavis
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •