Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schornsteine umgelegen auf dem MDK

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard Schornsteine umgelegen auf dem MDK

    ...so, hab' noch mal ein bisschen meine Bilder durchgesehen - und dabei einige 'vergessene' Schnappschüsse entdeckt: auf einem 'Kreuzfahrer' gesehen. Am MDK müssen wegen der relativ geringen Durchfahrtshöhen oft die Schornsteine umgelegt werden - das sorgt dann oft für recht eindrucksvolle Landschaften auf dem Oberdeck...



    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0103.jpg 
Hits:	145 
Größe:	175,2 KB 
ID:	833796  
    Geändert von Joana (06.08.2020 um 17:52 Uhr) Grund: Verlorenes Bild wieder eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...für Joana: ich hab's wieder gefunden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0103.jpg 
Hits:	92 
Größe:	175,2 KB 
ID:	833786  

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Danke,

    musste erst mal ausprobieren, wie das mit den Bildern einbinden geht

    Grüße Joana

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...die moderneren Schiffe haben ja keine Schornsteine mehr, aber es gibt doch immer was umzulegen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6629.jpg 
Hits:	128 
Größe:	184,3 KB 
ID:	833828  

  5. #5
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Standard Schornsteine umgelegen auf dem MDK

    Hallo Ronald

    Auch bei Bild #1 gibst es kein Schornsteine die umgelegt musst werden, das sind Kisten mit Rettungsweste für der Passagieren, für im Notfall.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Reinier; ich meinte doch das... ich habe das Detail mal raus kopiert. Der Schornsteinumleger geht offensichtlich sogar hydraulisch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0103b.jpg 
Hits:	103 
Größe:	102,0 KB 
ID:	833833  

  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hallo,

    Bild auf #1: das sind Abgastutzen, ich zähle 9 Stück, alle mit Rohrendkrümmer.
    Klar, es liegen auch 5 Kisten mit Rettungswesten dort.

    Gruß, Handhaspel.

  8. #8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •