Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Homosexualität in der Schifffahrt, (k)ein Thema?

  1. #1
    Schlingerkiel
    Gast

    Standard Homosexualität in der Schifffahrt, (k)ein Thema?

    Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht?
    Seid ihr vielleicht selbst in der Situartion?
    Wird darüber geredet oder wird es unter den Tisch gekehrt?
    Ist ein Outing (un)möglich?
    Entstehen Vor- oder Nachteile?

    Grüßjen

  2. #2

    Standard

    Jeder wie er will sollte es meiner Meinung nach sein.

    Gruss Udo
    Gruß
    Udo

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10

    Standard

    Jedem seine Ausrichtung sollte aber nicht Ausarten den auf die Arbeit gehören keine (sexuellen) Gefühle was jeder im Stillen Kämmerlein macht ist seine Sache nur sollte der o. Die jenige den Rest nicht damit behelligen.Es sei den es beruht auf Gegenseitigkeit u. man hatt Ja einen Mund zum Aufmachen.


    Gruß Olaf

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Hallo Olaf,

    auch wenn von Homosexualität die Rede ist, hat das nicht automatisch etwas mit Sex zu tun. Homosexuell bedeutet, dass man sich Gefühlsmäßig zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Auch lesbische Frauen sind Homosexuell. Außer der noch im Frühmittelalter festsitzenden Katholischen Kirche sollte jeder einigermaßen gebildete Mensch wissen, dass die sexuelle Ausrichtung genetisch veranlagt ist.
    Es geht also beim Thema Homosexualität nicht nur um Sex, sondern um Beziehungen, Gefühle, Probleme, Lebenserfahrungen usw. Wieso sollte das unter Kollegen kein Thema sein? Das man Niemanden, egal ob nun Kollege oder nicht, gegen seinen Willen sexuell belästigt sollte selbstverständlich sein und ist auch gesetzlich geregelt. Das gilt aber für heterosexuell veranlagte genau so.

    Gruß Thomas

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Elbianer Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

    auch wenn von Homosexualität die Rede ist, hat das nicht automatisch etwas mit Sex zu tun. Homosexuell bedeutet, dass man sich Gefühlsmäßig zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Auch lesbische Frauen sind Homosexuell. Außer der noch im Frühmittelalter festsitzenden Katholischen Kirche sollte jeder einigermaßen gebildete Mensch wissen, dass die sexuelle Ausrichtung genetisch veranlagt ist.
    Es geht also beim Thema Homosexualität nicht nur um Sex, sondern um Beziehungen, Gefühle, Probleme, Lebenserfahrungen usw. Wieso sollte das unter Kollegen kein Thema sein? Das man Niemanden, egal ob nun Kollege oder nicht, gegen seinen Willen sexuell belästigt sollte selbstverständlich sein und ist auch gesetzlich geregelt. Das gilt aber für heterosexuell veranlagte genau so.

    Gruß Thomas
    Da kann ich Thomas nur zustimmen. Ob hetero- oder homosexuell macht doch keinen Unterschied, jeder darf und kann, wie er will! LG Nina :)

  6. #6
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.703

    Standard

    Werte Kollegen /Innen,
    womöglich bin ich nicht ganz am Laufenden, aber was hat dieses Thema im Forum verloren ???
    Nichts für ungut
    -Otto-

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ich kann mich ebenfalls Thomas sehr gutem Beitrag # 4 nur anschließen. "Homosexuell" heißt wörtlich übersetzt gleichgeschlechtlich - das könnte man noch anmerken.

    @ Otto, Gegenfrage: wieso soll das Thema im Forum nichts verloren haben?

    Gernot

  8. #8
    Avatar von schimi
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet, Rheinkilometer 777
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von danubenews Beitrag anzeigen
    Werte Kollegen /Innen,
    womöglich bin ich nicht ganz am Laufenden, aber was hat dieses Thema im Forum verloren ???
    Nichts für ungut
    -Otto-
    Man kann auch einfach weiter klicken, wenn man an einem Thema nicht interessiert ist.

    Ich kann mir schon vorstellen, das es gerade in der männerdominierten Welt der Schifffahrt für Homosexuelle besonders schwierig ist. Das gleiche Problem findet man ja im Sport (z.B. Fußball). Wenn sich ein Spieler aus der Bundesliga outen würde, hätte er mit Sicherheit Probleme einen neuen Vertrag bei einem Verein zu bekommen. Ich glaube, das man als geouteter Probleme hat, eine (neue) Anstellung als Schiffsführer zu finden. Aus dem Grund bin ich der Meinung, das das nichts dagegen spricht, darüber in einem Binnenschiffer Forum darüber zu diskutieren.

  9. #9
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.758

    Standard Homosexualität in der Schifffahrt, (k)ein Thema?

    Hallo Schumi

    Ich gebe dir nicht recht, gegen über der Welt von Fussballers. Ich kenne etliche Kollegen, die aus dem Schrank gekommen sind. Und die offen für der sexuelle Orientierung stehen.
    Diese sind alle noch normal in der Schiffahrt tätig. Die haben nicht mehr Problemen als in andere Berufe. Man kann natürlich alles verbinden mit der Binnenschifffahrt

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  10. #10
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    783

    Standard

    Guten Tag miteinander

    Homosexuelle Schiffer gabs schon zu meiner Zeit. Es war meist ein offenes Geheimnis.

    Versteht mich nicht falsch, meine Meinung ist das jeder nach seinem Gusto leben können sollte. Und das akzeptiert werden soll.

    Aber nun verherrlichen die Medien schon Jeder und Jede welche sich outet. Dann kommen noch verschiedene sexuelle Ausrichtungen zum Zuge wie Pansexuell usw. Also irgendwie hat man es dann schon mal gesehen, denn ganzen Rummel darum herum.

    Sicher kann man das Thema hier im Forum streifen. Aber ich befürchte das dieses Thema hier nun wieder hauchdünn filetiert wird bis es wieder mal Streit gibt.

    Mein Fazit dazu: Es gibt heute genügend Anlaufstellen für solche Menschen, sei es Manager oder Schiffer. Und da scheint mir der Austausch hier im Forum nicht gerade der professionellste Platz, gerade für hilfesuchende Personen.

    Das ist jedenfalls meine Meinung

    Grüsse vom Rolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •