Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hiltrud - MSB -

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.355

    Deutschland Hiltrud - MSB -

    Hallo zusammen,
    SB Hiltrud Foto von 1950 aus dem Archiv des Schiffsmuseum Wörth a.M.
    Gruß Heidi

    Schiffsdaten:

    Name: HILTRUD
    registriert in: Wörth a.M.
    Nationalität:

    Länge: 17,50 m
    Breite: 3,90 m
    Tiefgang: 1,50 m

    Maschinenleistung: 200 PS
    Maschinenhersteller: Deutz

    Baujahr: 1938
    erbaut in:
    Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger, Erlenbach
    Bau-Nr.: 679

    Verbleib: Justitia XI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlepper franken4.jpg 
Hits:	164 
Größe:	152,9 KB 
ID:	316189   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlepper hiltrud1.jpg 
Hits:	141 
Größe:	147,8 KB 
ID:	316190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlepper hiltrud2.jpg 
Hits:	130 
Größe:	173,8 KB 
ID:	316191  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  2. #2
    Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Hallo,

    hier eine Aufnahme aus dem Archiv der ehemaligen WSD Süd:

    Hiltrud mit Küstenmotorschiff (?) Marie Boettger an einer mir unbekannten Mainschleuse. Wenn dies der gleiche Motorschlepper ist, müsste die Farbaufnahme vor 1954 entstanden sein.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HILTRUD  Foto WSD Süd bilder-558-505-original.jpg 
Hits:	37 
Größe:	445,7 KB 
ID:	884977  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    10.752

    Standard

    @Rolf; richtig, 1954 (da wurde das Schiff in Erlenbach gebaut). Hinten scheint noch ein zweiter Schlepper zu sein. Wir hatten's schon mal von dem Transport der MARIE BOETTGER [IMO 5223956] im Forum, aber natürlich finde ich jetzt das Thema nicht mehr (oder es war gar im alten Forum), aber ein kleines Bild konnte ich retten, der Einsteller möge sich bitte melden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kleines_bild.jpg 
Hits:	36 
Größe:	56,1 KB 
ID:	884988  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •