Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: ENI Roulette

  1. #51

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Zaandam
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Ship Beitrag anzeigen
    .....Falls was falsch ist, bitte korrigieren......
    Stimmt Arnold
    Geändert von Poettekucker001 (31.05.2010 um 00:54 Uhr) Grund: Zitat Gekürzt

  2. #52

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    Hallo Danny!

    Da sage mal einer, man könne im Forum nichts lernen!

    Gruß

    Arnold

  3. #53
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    ich finde ein sehr intersantes Thema.
    frage, gibt es dazu im internet seiten wo alles noch etwas genauer steht im allen codes und dazu gehörigen infos ? wenn ja wo und wie finde ich diese ?

  4. #54
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo BarreLuebbecke

    Im Internet kann man ein reichhaltiges Angebot an Suchmaschinen und Webseiten mit Infos zu Nummern und Codes usw. anklicken. Hierzu gehören die Datenbanken zu Binnenschiffen wie

    http://www.debinnenvaart.nl/

    wo unter "Databank: De Binnenvaartschepen" in der Rubrik "Zoeken" (für Suchen) eine Fülle an Infos zu einzelnen Schiffen zu finden ist. Eingabe der ENI mit der führenden 0 !

    Nicht ganz so umfangreich, aber immer wieder verblüffend sind die Angaben bei

    http://hulldatabase.compris.enovation.nl/

    wo nach Eingabe von ENI oder Schiffsname Nummern, Maße usw. auftauchen. Eingabe teilweise ohne führende 0 !

    Die gelinkten Seiten unterliegen der Haftung des Anbieters.

    Zwei europäische Länder haben ihre Schiffsregister ins Netz gestellt. Du findest sie auch im Forum unter

    "Interessante Links" im Unterforum "Links" unter dem Thema "Schiffsregister aus Polen und Tschechien."

    Alle genannten Suchmaschinen und eingestellten Schiffsregister sind nicht so ergiebig, wie wir Schiffsfreaks uns das wünschen. Aber wir haben ja das Binnenschifferforum u.a. dafür, dass wir uns ein möglichst vollständiges Bild (wörtlich und im übertragenen Sinn) von einem Schiff machen können.

    Es ist oft mühsame Kleinstarbeit, um Nummern, Codes, Kennungen und Kennzeichen aufzuspüren, auszuloten, einzusortieren und in Beiträgen ins Forum einzustellen. Aber die viele UserInnen nicht missen möchten, weil es unser Hobby ist. Ganz nebenbei entsteht in unserem Forum eine immer vollständigere Schau der historischen und gegenwärtigen Binnenschifffahrt von Europa.

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (12.06.2010 um 13:11 Uhr) Grund: Ergänzungen zur Such im Netz

  5. #55
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hallo BarreLuebbecke
    ... Zwei europäische Länder haben ihre Schiffsregister ins Netz gestellt. ...
    sG Eberhard
    Hallo zusammen

    Die Niederlande haben zwar nicht ihre Schiffsregister ins Netz gestellt, aber über die Agentschap Telecom - Roepletters maritiem ist doch einiges veröffentlicht worden. Siehe Beitrag bei interessante Links.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Geändert von p-m (12.06.2010 um 23:36 Uhr) Grund: Tippfehler
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  6. #56
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo BarreLuebbecke

    Dieser Link listet die frei zugänglichen Schiffsregister/Datenbaken im Web auf:

    http://www.dragons-schiffsfotos.de/Links-de.html
    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

    Viele der Dutzenden von Portalen und Verzeichnissen sind allerdings der Seefahrt vorbehalten. Eine Übersicht über die Schiffstypen findest du auf der Startseite, die schlauerweise ganz am Ende der Auflistungen anzuklicken ist.

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (14.06.2010 um 00:00 Uhr)

  7. #57

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum belgischen Register.
    Das Register 600 wurde meines Wissen bei ca. 4310 geschlossen, d.h. die höchste vergebene Nummer ist die 6004310. Sollte jemand eine höhere Nummer kennen, höre ich gerne ...
    Desweiteren gibt es noch das Register 65(0) für soweit ich weiß Brügge. Es gibt auf jeden Fall Schiff bis zu einer Nummer 6504..., ist dieses Register nun geschlossen, oder kommen, da weiterhin neue Schiffe hinzu?
    Für die in Antwerpen gemeldeten Schiffe gibt es nun ja das 610 Register, das soweit ich weiß im Moment bei 61052 ist.

    Kann mir jemand sagen, ob das 65 Register geschlossen ist, und wenn ja welche Nummer die höchstvergebene ist.

    Danke

    Bernhard

  8. #58
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Ich weiss nicht ob eine Antwort auf eine 3 1/2 Jahre alte Frage Sinn macht, ich habe aber zumindest eine Anmerkung, die mir durch mein Archiv aufgefallen ist. So wie ich das sehe gab es in in Belgien immer nur EIN Register. Zuerst das 6000000, ab Ende der 80er Jahre kam das von Berhard erwähnte 6500000 dazu, wobei das die laufenden Schiffsnummern NICHT BEEINTRÄCHTIGTE, d.h. nach einer Nr. 6003690 kam die Nr. 6503691, dann die 6003692, u.s.w.u.s.f. Das Register wurde (meines Wissens nach) bis zur Nr. 6004314 geführt und dann geschlossen. Die letzten Schiffe waren folgende (auch da sind 60er und 65er Nummern enthalten);

    6004300 PAULINA
    6504301 GD 15
    6004302 HERMES
    6004303 TORNADO
    6004304 CETUS
    6004305 ST. RITA
    6004306 PARAÑA
    6004307 SUOMI -> SMEAGOL
    6004308 PHOENIX 2 -> SERINA
    6004309 WILFORD
    6504310 PARTOUT-PARTOUT
    6004311 ILSE 2
    6004312 DUBAIL
    6004313 ORTEGA 5
    6004314 OXBOW


    Ab da (das muss so 2007 gewesen sein) gab es das neue Register 6105000. Erstes Schiff war der TALISMAN. Aktuell sind wir im Bereich 6105460. Andere Belgische Nummern kenne ich nicht.

    Gruß - Ronald;-)

  9. #59
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard 60, 61, 65

    Hallo Bernhard und Ronald,

    ich teile eure Ansichten zum belgischen Register. Danke für eure Ausführungen.

    @Ronald, deine Sicht einer einheitlichen Vergabe von Europa- und ENI-Nummern an Schiffe in BE stützt meine bisherigen Vermutungen. Aus 60 und 65 in einem einzigen Register wurde von einem Stichtag an, wohl im Zusammenhang mit der Einführung der ENIs, das neue Register mit dem Code 61 bzw 061.

    Nur ist mir eins als Ergänzung bekannt. Ich habe in der Ecke von Lüttich an der Maas mal ein Schiff mit Code 62 gesehen, habe danach in all meinen Archiven geforscht, konnte aber leider nicht fündig werden. Sollten mir neuerliche Erkenntnisse zugehen, so melde ich mich natürlich hier im BSF.

    schöne Grüße
    Eberhard

  10. #60

    Standard

    Hallo Leute.

    Habe auch eine Frage: Der Schuber Fabico 2 fährt immer mit den GSL- ZF 2105 rum, die Eni ist 25100038 siehe Foto im Beitrag #10 von SB Fabico. wenn ich da noch eine 0 vor setzte habe ich 9 stellen.
    Habe Ihn heute in Herne-Ost zu tal schleusen gesehen.

    Gruß Michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	U 2014 199.jpg 
Hits:	91 
Größe:	80,6 KB 
ID:	520467  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •