Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auto mal anders

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard Auto mal anders

    Die Spitze haben die Autos oft auf der Roef stehen, öfter auf den Luken oder im Laderaum (auch wenn geladen ist).

    Der hier hat es mal ganz anders gemacht. Der Vorteil: er kommt ohne stabile Luken aus und behindert sich nicht die Sicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eine Wohnpenische ist - wegen des Sonnenschirms am Ufer und der Wäscheleine. Löcher hat er jedenfalls keine in der Bordwand. Vielleicht muß er ja auch warten und will einfach etwas Platz genießen. - Aufgenommen am Canal St. Quentin.

    Weiß einer, was das für ein Auto ist? Ich bin da nicht so fit - sieht beinahe etwas nach einer führerscheinfreien Variante aus?

    (Foto von Hydra aus dem binnenvaartforum - danke für die Erlaubnis!)

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spitzfindig.jpg 
Hits:	395 
Größe:	121,3 KB 
ID:	318656  

  2. #2
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    441

    Standard

    Moin!
    Ich glaub, daß is so'n Ding mit Mopedmotor. Hab hier in Deutschland auch schon diese Dinger rumfahren sehn, mit nem Versicherungskennzeichen wie so'n Roller oder was da sonst noch so mit rumfährt..
    "überdachte Zündkerze" is einer von vielen beliebten Spitznamen..

    Gruß Stephan
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

  3. #3
    Avatar von Uwe M
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Mainz-Weisenau
    Beiträge
    415

    Standard

    hallo Gernot,
    so wie das aussieht ist das ein Elektrofahrzeug mit 25Kmh oder 40Kmh gibs in 2Varianten
    unter der Bollerbank sind 2Bullaugen hat wahrscheinlich aber nichts zu sagen
    Wassertank,man könnte glauben der liegt da fest
    Gruß Uwe

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    "Überdachte Zündkerze" - , kannte ich auch noch nicht.

    Uwe, die Bullaugen da hinten sind normal, das ist das Achteronder und der Wassertank ... kann sein, daß die einfach mehr Platz wollten und deshalb den Wassertank aufs Deck beordert haben (das gute alte Trinkwasserfaß aus Plastik und in größer). Da war für einen Mercedes dann natürlich kein Platz mehr.

    Ein Smart hätte aber wohl noch daneben gepaßt. Ich glaube wirklich, daß das vielleicht doch ein alter Schiffer ist, vielleicht sogar wirklich ohne Führerschein, sowas gibt es auch auf dem Mittellandkanal! Manche Penischenfahrer haben es auch nicht so dicke und wer immer woanders ist, hat auch wenig Möglichkeit und Lust, mit großem Aufwand sich den Führerschein noch anzutun. Und die Variante Fahrrad/Moped/Frieren ist aus Altersgründen womöglich keine Alternative mehr. Die "überdachte Zündkerze" spart den Führerschein, ist billig, trotzdem warm und klein zum hinstellen.

    Bei dem Schiff handelt es sich sicher um ein älteres Baujahr. Ob das mal eine Schleppenische war oder von Anfang an eine mit Motor, da bin ich mir unsicher. Ich vermute ersteres, aber es gab auch welche mit Motor, die keine Roef an Deck und dafür ein "großes" Wohnsteuerhaus hatten. Das Alter des Schiffs würde jedenfalls zu den vorstehenden Vermutungen passen. - Und wer sich zum Rumfahren eine Penische holt, der bastelt doch meistens wenigstens ein bißchen dran rum!

    Falls der tatsächlich da länger liegt: vielleicht hat er angebunden und ist in Rente und fährt nur dann und wann noch ein paar Kilometer.

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •