Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Schiffe der Firma Harpen AG

  1. #1

    Lächeln Suche Schiffe der Firma Harpen AG

    Hallo werte Forennutzer,

    ich hege den Wunsch ein Modell eines der Schiffe zu bauen, auf denen ich damals gefahren bin. Leider ist es mir bisher nicht gelungen auch nur ein einziges brauchbares Foto zu finden nach dem man bauen könnte. Ohne Vitamin-B bekomme ich auch nichts von den Werften. Ja und als junger Kerl, ja da hat man anderes im Kopf als zu fotografieren. Wer hat da zufällig Material und würde es mir zur Verfügung stellen?

    Besten Dank mal bis dahin.
    mfg Jürgen
    Harpen112, 113, 103, Harpentank1, Wakro3

  2. #2
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Hier findest du Fotos

    http://www.debinnenvaart.nl/schepen_...h_value=harpen

    Haftung der Seite liegt beim Anbieter


    Unter der Nummer SMT 4480 gibt es einen Plan von einem Berninghaus -Schiff wie Harpen 103

    http://www.vth.de/

    Am besten dort mal anrufen
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  3. #3

    Standard

    Hallo Helmut, erst mal vielen Dank. Werde das erst mal durchforsten.

    LG Jojo
    mfg Jürgen
    Harpen112, 113, 103, Harpentank1, Wakro3

  4. #4
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Hab oben noch was drangehängt
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  5. #5

    Standard

    Na man eh, Du bist ja schneller als die Feuerwehr. Und dann noch vom 103, auf dem war ich 4 Jahre.
    Superbesten Dank. Den gibt es ja noch im aktuellen Katalog auf der Homepage von VTH.

    So nun ab ins Bett morgen muß ich noch mal ran.

    Gruß Jojo
    mfg Jürgen
    Harpen112, 113, 103, Harpentank1, Wakro3

  6. #6

    Standard

    Leider ist das ex Harpen 103 bei der Überführung nach Afrika im letzten Jahr auseinander gebrochen und gesunken. Es war zuletzt als Tms Vestland der Vt Reederei im einsatz für Natronlauge, war bei der vorletzten Reise als Hilfsmann an Bord. da hing in der Messe noch ein Foto als es in Kaub mit einem Schleppkahn zuberg unterwegs war.

    Gruss Michael

  7. #7

    Standard

    Hallo Micha, danke für die Info. Wie Du bestimmt gelesen hast, war ich in den 70gern dort 4 Jahre an Bord. Nu ist er futsch mein Dampfer. Naja, alles hat mal ein Ende, aber doch nicht so. Pech.

    Gruß Jojo
    mfg Jürgen
    Harpen112, 113, 103, Harpentank1, Wakro3

  8. #8

    Standard

    Hallo zusammen

    Also der Harpen 103 war nie ein Tanker und ist auch nicht bei der Überführung auf See durchgebrochen da scheint dir ein feheler unterlaufen zu sein Michael.

    Der ehemalige Harpen 103 war danach die Hosta 1 und dann kam der umbau zum SL AT 2 ,Eni:6003848, wo der Athom die schiebene kraft war. Der SL ist dann im Jahr 2006 verschrottet worden.

    MFG DOminik

  9. #9
    Avatar von Siggi-B
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Moselkilometer 152
    Beiträge
    171

    Standard

    Alter Beitrag , aber zur Erklärung
    Das zum Tanker Vestland umgebaute Harpenschiff war der ehemalige Harpen 105 . Damals noch mit Steuerhaus in der Mitte wie einige der Haniel Kuriere.
    Ich war damals noch als Bordwache im Vinkekanal an Bord als die neuen Eigner das Schiff besichtigt hatten. Das müsste so 1976/77 gewesen sein!

    mfg
    Siggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •