Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Überholen ja! Aber so nicht!!!!

  1. #1

    Standard Überholen ja! Aber so nicht!!!!

    Da fragt mann sich warum mann sich das leben so schwer macht!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (24.05.2012 um 23:48 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Einige legen echt 'n Rowdyhaftes Verhalten an den Tag.

    "Nicht zimperlich sein" schön und gut, aber nicht so!!

    Gruß Stephan
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Erstaunlich, erstaunlich. Daß ein Überholer den Überholten nicht einfach zum Gaswegnehmen oder zu einem Kurswechsel zwingt, ist das eine. Daß der Überholte tapfer und im wortwörtlichen Sinn dagegenhält, ist das andere.

    "Selbstherrlichkeit+Trotz = Bumm" - das scheint mir hier die Formel zu sein.

    Gernot

  4. #4
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Moin !

    Ist doch nix unnormales, bzw. außergewöhnliches mehr heute, bis auf den Rempler vielleicht... Devise lautet doch mittlerweile bloß nicht stoppen, bloß kein Platz machen....Wer auf "der andern Seite" hochfährt kann lange warten das der zu überholende stoppt, bleibt man zu dicht dran wird erst recht nicht gestoppt, sondern sich erst mal mitziehen lassen!!!
    Das reinste Paradebeispiel für Idiotie!!!!

    Aber schön, sowas mal auf Video zu sehen, nur leider find ich die Vorgeschichte etwas zu kurz - hätte mich interessiert, wie lang die deiden da schon nebeneinander herfahren...

    Verständnisslosen Gruß

    Tido

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hai,

    wenn ich die Gespräche richtig deute, wäre angeblich der Videofilmer irgendwo losgefahren und hätte dann einen Übergang gemacht zu dem Tanker hin. - Naj, wie genau gelaufen ist, da müsste man schon an Bord gewesen sein.

    Hatte mal was ähnliches: In Emmerich zu Berg angefangen einen Schuber zu überholen, von hinten kommt ein 135er Tanker unter deutscher Flagge mit nichtrheinischer Besatzung draufgefahren, dann Talfahrt und auf Höhe des Schubers sind wir zusammengekommen. Aber echt Vierkant und die großen reibhölzer sind eigentlich immer draußen, außer emotionalen Schäden nix passiert.

    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  6. #6

    Standard

    Moin!
    Habe sowas ähnliches auch schon mal miterlebt. Aufm ESK kamen wir beladen von Scharnebeck und wollten nach Hamburg. Wir wollten ca 4 km vor der Mündung in die Elbe einen BM überholen. Wir haben wie es vorgeschrieben ist gemeldet und wollten überholen. Doch dann ging es erst richtig los. Keiner antwortete. Auch der polnischen Sprache schienen sie nicht mächtig zu sein. Dann probierten wir es mit rufen. Immer noch nichts. Hupen. NICHTS! Doch auf einmal zogen die auf STB. Die Tür schien offen zu sein. Als wir dann mit der hälfte vorbei waren zog der BM wieder mehr auf BB seite und drängten uns auf die Steine. Dann Bugstrahler an und sehen das wir da anner Seite nich noch mehr auffahren. Dann zog der BM wieder nach STB. Gaben wieder mehr Gas und waren dann zum Glück endlich mal durch. Als wir dann durch waren, hatte uns auch schon fast der Bug des BM getroffen(ca 1 m war noch Platz). Nach 2 km auf der Elbe meldete sich der BM das er jetzt auf die Elbe gefahren sei. Man fragte sich doch wohl wo dieser Mensch herkam der so perfekt Deutsch sprechen konnte. Dann viel es mir wieder ein. Am Sperrtor stand ein älterer Mann. Der Mann war bestimmt der Lotse der aufgestiegen ist.
    Zum Glück alles ohne Zusammenstoß!

    Gruß Julian

  7. #7
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider habe ich heute erst mitbekommen, daß mit dem eingestellten Video auch Funksprüche veröffentlicht wurden, was nach dem Fernmeldegesetz eindeutig illegal ist. Darum habe ich den Link entfernt. Wenn Youtube nicht in der Lage ist, die Rechtmäßigkeit der dort eingestellten Filme zu überprüfen, müssen wir das hier nicht auch noch fördern.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #8
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Hauptsache die Kollegen von EBIS haben dieses Video nicht gesehen...

    -Aber hast recht, derjenige, der`s veröffentlicht hat kann sich im schlimmsten genauso warm anziehn...

    Gruß Tido

  9. #9
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Dank dem "www" ist die Welt zum Dorf geworden..

    Gruß Stephan
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

  10. #10
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Moin Stephan,

    Vergiß das Megadorf Facebook nicht...-das sind keine Lauffeuer mehr, das sind Galoppfeuer mittlerweile!

    Gruß Tido

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •