Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Frachtraten im Keller.

  1. #21
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Die Lösung der Problematik mit den fallenden Frachtraten ist meiner Meinung ganz einfach: Hebel zurücknehmen, das jede Reise länger dauert. Schlimmstenfalls mal Feierabend machen! ( Personal ist eh kaum noch verfügbar,B-Fahrt gehört meiner meinung nach abgeschafft!)Ist Frachtraum länger unterwegs ist automatisch für diesen Zeitraum weniger Frachtraum verfügbar. Fällt das unter einen bestimmten Wert, Steigen die Frachtraten. Dazu müssten aber unsere lieben Freunde aus Holland erstmal aufhören zu bauen... und natürlich müssten ALLE mitmachen! Da das in der Schifffahrt nicht möglich ist, weil jeder meint nach seiner eigenen Regel "wurschteln" zu müssen wünsche ich Euch allen ein fröhliches "Sterben"!
    Schade um den schönen Beruf....
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  2. #22

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Bicmäc,
    einfache Idee, einfache Umsetzung und schnelle Egebnisse. So einfach könnte es wirklich gehen. Allein wir haben es in der Hand. Aber solange die Anzahl der Betriebe und Anzahl an Meinungen identisch sind, werden nur die Reederreien und Befrachter profitieren.
    Nachdem ich meinen Frachter ohne Vertrag fahren lasse habe ich die Gasölkosten gesenkt und den Umsatz steigern können. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass auch der freie Markt in der Masse sich auf einem zu niedrigen Niveau bewegt. Einzelne Nischen und Schiffe die sich darin bewegen, dürfen nicht als Maßstab genommen werden.

    Gruß Kawumm 68

  3. #23
    Avatar von dojojo
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    362

    Standard

    hallo

    ob es hier her gehört? Jetzt im wdr-fernsehen die story: die bahn durch das Mittelrheintal und der Lärm. Daneben: der Rhein. Schiffbar. Und das wesentlich leiser. Auch ein Grund FÜR das Binnenschiff.
    ​Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"; Bilder sind gemein frei ☺️

  4. #24

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo liebe Mitstreiter,
    Ich muss Dojojo Recht geben. Nicht mit einer Silbe wurde die Schifffahrt im Mittelrheintal erwähnt. Ich bin überzeugt,dass einiges auch mit dem Schiff transportiert werden könnte.
    Aber davon profitierten meist wieder unsere niederländischen Kollegen. Also sterben wir weiter.
    Ich liege übrigens schon seit einem Monat und warte auf bessere Frachten.
    Heute morgen rief ein Kollege an. Er hat eine Ladung angenommen bei der 60 Prozent der Fracht schon das Gasöl kostet. Er lässt das Schiff danach auch liegen. Dann sind wir schon zu sechst.
    Aber Kawumm hat Recht. Ich bin seit drei Jahren Freifahrer und seitdem bleibt bei den einzelnen Reisen netto mehr übrig.

  5. #25
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Seppel,

    das ist vielleicht auch der Weg der Zukunft, die Schiffe liegen zu lassen, wenn die Frachtrate zu schlecht ist. Dumm ist halt nur, wenn irgendjemand die Reise dann doch macht. Die Frage ist halt dann nur, wer mehr gewonnen oder verloren hat. Derjenige der Personal an Bord hat und jeden Monat Kredite tilgen muß, hat wahrscheinlich kaum eine Wahl. Wer sein Zeug schuldenfrei hat und mit der Ehefrau fährt, kann das schon eher mal machen (und sollte es auch).

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #26

    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    Birkenbeul
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo
    Bei 60 Prozent Brennstoffkosten muss man echt überlegen ,wen man zuerst bezahlen soll. Personal, Versicherung , Bank (Zinsen und Tilgung), Krankenversicherung , dein eigenes Gehalt?
    Wenn das Schiff liegt hat man auch keinen Verschleiß. Man kann bei den hohen Kosten nicht mehr alle bedienen . Wer für die niedrigen Preise fährt ,soll ruhig in Gottes Namen fahren und ist schon mal beschäftigt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •